Seit einigen Monaten benutzt der webMoritz den Internetdienst „twitter“ um Kurznachrichten in die Welt hinauszusenden. Wer noch nicht weiß was das ist, dem empfehlen wir das folgende Video.
Dass Twitter längst nicht mehr eine Internetplattform für Kellerkinder und Computer-Nerds ist, beweisen nicht nur die zahlreichen Berichte auf ARD oder ZDF, in denen über „tweets“ gesprochen wird. Ende Mai wurden sogar über Twitter die Ergebnisse der Bundespräsidentenwahl bekannt, bevor sie veröffentlicht worden war.en. Heute hat der einhundertste Benutzer den webMoritz-Twitter abonniert. Aus diesem Anlass – und weil immer mehr unserer Leser selber „twittern“ – stellen wir euch heute die zehn besten Tools rund um den derzeit größten Internettrend vor.
Um den gar nicht mal so grauen Twitteralltag noch etwas bunter zu gestalten gibt es mitlerweile eine ganze Reihe von Diensten, die die Möglichkeiten des Zwitscherns um ein Vielfaches erweitern.
Fotos
Galerie – Screenshots der Seiten
Startseite: MattHamm, mfilej via flickr
Danke für diesen Artikel. Bin nun informiert!
Glückwunsch zu diesem Meilenstein!
Die Liste ist sehr hilfreich, aber es wäre noch hilfreicher, wenn man nicht zeitraubenderweise jeden einzelnen Screenshot anklicken müsste, warten müsste bis das Bild erscheint, rausfinden müsste, was genau der tolle Dienst ist, das Fenster wieder schließenmüsste und dann noch eine Suchmaschine bemühen müsste um den Dienst zu finden.
Ein Link und ein kurzer Satz zu jedem Dienst wäre super! Optional dann noch die Info, ob der Dienst mit sicherem Auth-Verfahren arbeitet oder ob man gefährlicherweise sein Passwort eingeben muss (da gab Anfang des Jahres es einen Dienst, der aufgekauft wurde und alle Passwörter in fremde Hände fielen).
Hi Julia,
wir hatten ein paar Probleme mit der Darstellung der Screenshots bei den kurzen Texten in WordPress. Wenn du allerdings ein Bild anklickst, kannst du:
a) darunter die Erklärung finden, was der Dienst tut
b) Dich mit "Previous" und "Next" durch die Galerie klicken
c) Den eingebauten Link verwenden um zur Seite zu gelangen
Was natürlich theoretisch sein kann (das hatte ich auch schon mal) ist, dass die Galeriefunktion bei dir versagt hat und du direkt auf die Adresse des Bildes weitergeleitet worden bist!?!?!? Dann bitte die seite neu laden und noch mal versuchen…
Viele Grüße
Carsten
Danke für den Hinweis auf das Neuladen! Jetzt geht es 🙂
Hat aber den Nachteil, dass JavaScript eingeschaltet sein muss.
Darstellungsprobleme sind natürlich ungünstig und ich verstehe, wenn man dann als Autor die Galerie vorzieht!
Passend dazu: StudiVZ plant in der nächsten Woche die Integration von Twitter: http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag….