2807738975_5d015801da2

Erscheinungsdatum: 09.01.2009
Label: Moshi Moshi

Die CD der Woche bei radio 98eins: 

James Yuill mit dem Album "Turning Down Water for Air"

James Yuill ist ein junger Singer-Songwriter aus London, wie soviele Künstler in den Mittzwanziger ist auch er geprägt von den großen Singer-Songwritern unserer Zeit, wie zum Beispiel Nick Drake, Thom Yorke oder Sufjan Stevens. Aber ebenso ist er, wie viele, dazu veranlagt mehr als nur Folk zu wollen. In seiner Musik versucht er deshalb, reines Singer-Songwritertum mit elektronischen Elementen zu verbinden.

2005 brachte er sein erstes Album "Vanilla Disc" in Eigenregie in die Läden und wurde schnell in den Kreis der Folktroniker in England aufgenommen. Nun hat er für sein zweites Werk einen würdigen Labelpartner gefunden. Moshi Moshi Records ist ebenson wie James Yuill darauf bedacht Künstler zu unterstützen die meist mehr als ein genre bedienen. Zum Beispiel ist oder war Moshi Moshi Zuhause der Bands Hot Chip und Bloc Party.

"Turning down water for air" ist ein Album das sehr mit dem Gedanken der zusammenführung der beiden Elemente Folk und Elektronik spielt. Ein Album das dadurch das manchmal ein wenig schizophren scheint, aber man doch am ende merkt worauf James Yuill eigentlich hinaus wollte. Nämlich auf sein eigenes Ding.

Auch diese Woche könnt ihr wieder ein Exemplar des Albums gewinnen. Um dieses zu gewinnen müsst ihr nur die Frage aus unserer Sendung “Das Magazin” zwischen 19-20 Uhr beantworten und die Lösung an musik@98eins.de schicken.

 Der Gewinner oder die Gewinnerin wird unter den richtigen Einsendungen ausgelost und am Montag, den 12.01., benachrichtigt.

Die Verlosung läuft bis Sonntag den 14.12.08, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.