Da wir ja nicht zwei ganze Häuser oder einen ganzen Verein einladen können, begrüßen wir morgen stellvertretend Jens und Joachim „Jockel“ vom Internationalen Kultur- Und WOhnprojekt. Eigentlich ist das IKuWo ein Verein, der ganz viel zu bieten hat. Mittlerweile ist aber eher das Haus in der Goethestraße 1 Sinnbild für das IKuWo. Am Dienstag, den 31. Mai 2011 wird Anne Schwalme von 22 bis 23 Uhr darüber reden, wie es zur Gründung kam, was eine Rechtsradikalismusdebatte damit zu tun hatte und wohin sich das IKuWo entwickelt hat. Natürlich werden auch die vielen verschiedenen Angebote, vom Frauen Café übers Tischtennis spielen bis hin zur Food Coop, nicht unbesprochen bleiben. Und wir werden über die Genderbender Action Days sprechen, die am 2. Juni beginnen und in der die herrschenden Vorstellungen von Sexualität, Gender und Normen in der Gesellschaft kritisch diskutiert werden sollen.

unbekannte Ansicht

Kurz und Prägnant: Lasset die Spiele beginnen! Am Dienstag, 31. Mai von 22 bis 23 Uhr auf 98,1 FM oder im Livestream.

Für alle, die es verpasst haben: nicht traurig sein, wir haben ja noch unseren Podcast.