Der webMoritz bekommt ein neues Layout

Alles neu macht der Mai, nein, der April. Das sieht man auch nun am webMoritz, der seit heute im neuen Gewand erscheint. Nicht mehr das alte dunkle Blau dominiert, es wurde heller und auch an der Seitenaufteilung hat sich einiges getan.

Das bisherige Design hat bislang gut funktioniert, doch entpuppten sich einige Tücken. Nicht immer übersichtlich erwies sich das Layout, die dunkle Farbgebung gefiel nicht stets. Einige unserer  Redakteure beklagten, dass das Hintergrundblau sich zu sehr in den Vordergrund dränge. Die Anzahl unserer täglich publizierten Artikel war für ein Design dieser Art eher weniger optimal. Die Artikel in den Kategorien wurden bisher kaum wahrgenommen, lediglich die der TOP-Themen, weshalb auch alle Artikel zuletzt als „Top-Thema“ eingeordnet wurden, auch wenn es nur eine Ankündigung war.

WebMoritz-Programmierer René Reisenweber hat in Zusammenarbeit mit der Redaktion dem studentischen Onlineportal ein modernes und aufgelockertes Design verpasst. Von nun an werden sämtliche publizierten Artikel sofort auch in den Kategorien in der rechten Spalte mit eingefügt. Die Spalte der aktuellen Artikel ist nun deutlich breiter, durch das Lesen der ersten Sätze eines jeden Beitrages kann der Leser nun besser entscheiden, ob der Artikel spannend ist oder werden könnte, oder nicht. Bisher musste man sich allein auf die Überschrift verlassen. Und bei weitem nicht jedes Thema lässt eine spannende Überschrift zu. Wir hoffen, dass euch das neue Design anspricht und würden uns über Kommentare an dieser Stelle ausdrücklich freuen!

Flyer: Jakob Pallus, Logos webMoritz