Heute dreht sich bei “Das Magazin – am Puls der Stadt” noch einmal alles um das Thema Klima. Redakteur Hannes Seeger hat sich mit der Ortsgruppe von Greenpeace getroffen und mit ihnen über Klimaschutz gesprochen. Außerdem hat sich Redakteur Jakob Rüger mit Ina Lehmann unterhalten, sie ist Mitarbeiterin des politikwissenschaftlichen Institut der Universität Greifswald und blickt mit uns hinter die Kulissen des politischen Klimagipfels in Kopenhagen.

Außerdem haben wir wie jeden Tag unsere Veranstaltungstipps für Greifswald im Programm. Die Spotlights sind die Nachrichten aus Greifswald und Mecklenburg Vorpommern und das Wetter. Die CD der Woche kommt diese Woche von Brothers of End und sit wie immer zu gewinnen. Passend zum Donnerstag gibt es natürlich auch unsere Rubrik “Ich hab da mal ne Frage”, in der wir heute die Begriffe Nussknacker und Tannenbaum erklären. Moderatorin Lea Albrecht hat im Zuge der kommenden 5. Kurzfilmnacht von radio 98eins mit Christoph Jescheniak ein Interview geführt.

Durch die Sendung führt euch Lea Albrecht.

Also rein hören lohnt sich auf 98eins.