Heute Nachmittag hat uns ein besorgter Student [Name der Redaktion bekannt] angerufen. Er vermisst seit einigen Tagen eine gute Freundin. Er bittet uns die Universität auf ihr Verschwinden aufmerksam zu machen.
image-9893″ style=“margin-left: 10px; margin-right: 0px;“ title=“paul“ src=“http://webmoritz.de/wp-content/uploads/2008/10/paul.jpg“ alt=““ width=“300″ height=“400″ />Nach seinen Informationen wird Janine Blaul seit dem 15. Oktober vermisst. Die Hintergründe über ihr Verschwinden sind bisher völlig unbekannt.
Der webmoritz fragt deshalb: Weiß jemand was passiert sein könnte bzw. hat Sie am 15. Oktober (letzte Woche Mittwoch) oder später gesehen?
Die
letzte Spur der Studentin ist ihre Tasche , welche an einem Strand auf Usedom gefunden wurde (siehe ). Darin waren alle ihre persönlichen Dinge, inklusive das Zugticket von Greifswald nach Usedom/Zinnowitz vom 15. Oktober.
Darüberhinaus ist wenig bekannt. Der Student hat mit einem Polizisten gesprochen. Er weist darauf hin, dass die zuständige Polizei in Heringsdorf sitzt.
Es geht der Polizei nun darum, zunächst um Informationen über ihren Verbleib zu sammeln. Die Telefonnummer der zuständigen Polizei lautet: 038378 2790.
Janine ist 28 Jahre alt, studiert Jura, arbeitete in studentischen und akademischen Gremien und ist in der SPD / bei den Jusos aktiv. Sie wollte jetzt ihr Examen schreiben und ist auf Grund ihrer Studienleistungen auch bei den Professoren gut und positiv bekannt.
Der webMoritz wird die Kommentarfunktion für diesen Artikel zwar eingeschaltet lassen, bittet aber um Zurückhaltung. In Anbetracht der Ungewissheit über die Umständen, bitten wir daum eigene Spekulationen bitte der Polizei mitzuteilen, nicht jedoch auf unserer Internetseite zu veröffentlichen. Aussagen zu Privatsleben der Betroffenen oder Spekulationen o. ä. werden gelöscht. Wer glaubt Hinweise geben zu können, rufe bitte direkt die Polizei an.
Wer Kontakt zum Autor der E-Mail möchte, schicke bitte eine E-Mail an web [at] moritz-medien.de. Wir leiten Eure Mail dann an die Person weiter.
Vielen Dank für Eure Rücksicht.
Foto: von privat
Die Hintergründe ihres Verschwindens sind unklar und unwichtig?
Das sind sie nicht im geringsten.
Sehr wohl ist es wichtig, welche Motivation, Situation oder Konstellation
zu ihrem Verschwinden geführt haben könnte.
Denn dadurch lassen sich Prognosen erstellen, ob […] [Edit Herausgeber: bitte keine Spekulationen] zutreffender ist.
Also: Her mit den Hintergründen und brauchbaren Informationen, bitte.
Sonst ist nicht mit allzuvielen hilfreichen Tips
zu rechnen.
@Mr C:
Es geht doch hier nicht darum, Motivation/ Situation/Konstellation ihres Verschwindens zu erörtern, sondern lediglich darum, ob JEMAND SIE GESEHEN HAT oder dergleichen. Auch […] [Edit Herausgeber: auch bitte keine Spekulationen zitieren] hier anzusprechen ist völlig unangemessen!!!
Ich war heute morgen sehr empört über den voyeuristischen Artikel in der OZ.
Ich habe eine Beschwerde an den Presserat verfaßt.
Wer den Artikel auch sehr unangemessen fand, kann gerne noch mitunterzeichnen; den Beschwerdebrief schicke ich auf Anforderung gerne zu.
korbinian.geiger (at) gmx.de
Nun ja – zumindest die Recherche via Studi-VZ gilt als sehr umstritten. Zumal Studi-VZ solche Veröffentlichung von Informationen in Medien auch untersagt…
Da sieht man mal wieder, dass man lieber sein StudiVZ Profil auf unsichtbar für alle NICHT-Freunde stellen sollte.
Hallo Korbinian,
ich würde gerne Deinen Beschwerdebrief mitzeichnen!
Gruß,
Frauke
Kann mich den Ausführungen von Korbinian nur anschließen. Dieser OZ Artikel ist eine frechheit. Dann noch einfach solche Vermutungen aufgrund irgendwelcher Zitate im StudiVZ anzustellen…..
Dürfen die das denn rechtlich überhaupt?
Und 2. Frage, gibt es Neuigkeiten um und von Janine?
Von Janine gibt es immer noch keine Spur. In der OZ stand heute http://www.ostsee-zeitung.de/gr/lokales_grw_33343136343730.phtml dass die Suchungen bis jetzt erfolglos waren.
gibt es noch eine andere möglichkeit den artikel zu lesen, außer auf oz.de? hab dafür kein passwort und bin grad nich in hgw.
danke im vorraus.
alles gute bei der suche
Schreib mir eine E-Mail, ich antworte Dir.
Etwas aktuellere Nachrichten, zu diesem Fall:
http://www.mvregio.de/show/156113.html
Also ich schließe mich da an und hoffe, dass sie lebend gefunden wird. Ich habe heute gehört, dass die OZ wohl geschrieben hat, dass [ Edit Herausgeber: … bitte keine Spekulationen – auch nicht aus der OZ]. Ich kann die Artikel nicht lesen und weiß nicht, was die genau gesagt haben, aber solche Spekulationen ohne wirkliche Anhaltspunkte, sind eine Frechheit!!! Ich habe grade an die Zeitung geschrieben, mal sehen, ob das was bringt. Bitte Beschwert euch auch bei der Zeitung, nur so können wir was erreichen, denn eine Solche Berichterstattung ist nicht in Ordnung.