Ein Aufruf von Lisa Steckel, Co-Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA), zu den Gremienwahlen im Januar 2008
Es gibt ein Problem! Immer dramatischer wird der Zustand des „StuPa- Wahls“! Kaum zu fassen, dass sich nur eine geringe Zahl Menschen gefunden hat eben dieses Exemplar zu retten! Der StuPa-Wahl hat eine wichtige Position im hochschulpolitischen Haifischbecken.
Erst einmal ein paar kurze Eckdaten: Das StuPa“ (Studierendenparlament) hat 27 Mitglieder. Das StuPA wählt aus seiner Mitte das Präsidium (einen Präsidenten und zwei Stellvertreter). Das Parlament ist für die ca.11000 Studenten in Greifswald das hochschulpolitische Organ. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Förderung von studentischen Interessen und die Ernennung der AStA Referenten. Das StuPa stellt die höchste Ausprägung der studentischen Selbstverwaltung dar.
Der „StuPa-Wahl“ wird organisiert und betreut vom so genannten „Wahlleiter“, der ist dieses Jahr Dominik Dahl. Der Physiker bemüht sich nach Kräften das possierliche Tierchen zu nähren und ihm zum Erfolg zu verhelfen. Er hofft sehr, dass der „StuPa-Wahl“ erfolgreich wird und sich möglichst viele Leute um Ihn kümmern werden.
Bitte helft alle mit und kümmert euch um den „StuPa-Wahl“!
Dies könnt ihr vom 14. – 18. Januar machen! Geht Wählen! Achtet auf die Aushänge und setzt euer Kreuz im ?Wahl-Lokac“!