Am Donnerstag ist Vollversammlung und jedes Semester müssen sich neue Gedanken gemacht werden, wie die Studenten angelockt werden. Doch so hundertprozentig schlau macht der Flyer einen für dieses Jahr nicht. Was genau will er dem Studenten mitteilen?
Als der Flyer auslag kam als erstes der Gedanke an die Werbungen von „Gib Aids keine Chance“. Also wofür genau steht das „mach´s mit“ jetzt auf dem Flyer zur Vollversammlung? Werden die Studenten diesmal etwa neben Ausfall der Lehrveranstaltung mit gratis Kondomen gelockt? Schließlich steht auch etwas von einer kleinen Nikolausüberraschung mit einem zwinkernden Smiley auf dem Flyer. Oder bedeutet die Werbung am Ende etwas ganz anderes?
Denn die Hochschulpolitik ist schon ein sehr kleiner Haufen. Der Spruch könnte nun auch davor warnen, ohne Schutz in die Hochschulpolitik einzutauchen, denn es besteht akute Ansteckungsgefahr. Aber gerade weil der Dunstkreis der engagierten Studenten im Bereich der verfassten Studierendenschaft doch recht klein ist, sollte vielleicht eher mit dem Slogan „mach`s ohne“ geworben werden. Schließlich wird jederzeit händeringend nach Nachwuchs gesucht! Eventuell sind die Kondome aber auch vorbereitet wie schon einmal moritzTV vor einigen Jahren zeigte:
Wie dem auch sei, irgendwie musste man bei dem Flyer, der für die Vollversammlung im Wintersemester werben sollte, wenig an die anstehenden Themen denken. Schließlich wird man aus den drei Punkten auf der Rückseite nicht wirklich schlau, wenn man nicht gerade in der Suppe mitschwimmt. Nächstes Mal wären eventuell mehr Infos von Nützen, um die Studenten auch so zu locken. Wer weiß was nun wirklich am Donnerstag alles auf einen wartet, aber zum Abschluss gibt es vielleicht einfach nur einen Schokonikolaus und eventuell wurde auch ein wenig demokratisch diskutiert.
Flyer: AStA Greifswald, Artikelbild: Queen Graffiti in Kharkov. 2008 von Ace^eVg via Wiki-Commons (CC-BY 3.0)