„Gesund oder lecker“. Diese Unterscheidung, die auf einen großen Theologen des 21. Jahrhunderts zurückgeht, meint eigentlich die wichtige Frage: Fleisch oder Gemüse?

Doch aktualisierend kann es auch heißen: Bio-Essen oder Produkte aus konventioneller Landwirtschaft? Darum soll bei „Nacht am Meer – der Talk im Strandkorb“ am 02. November 2010 gehen: Ist das eine wirklich gesünder als das andere? Wie unterscheiden die sich die Güte-Siegel voneinander? Wie viel Bio steckt in Bio drin? Was sagt die Wissenschaft dazu? Welche Wissenschaften gibt es da überhaupt?

Zu diesem Thema haben wir eine interessante Gesprächspartnerin eingeladen: Ina Hermann,  Studentin der Humanbiologie in HGW und leidenschaftliche Gemüsekonsumentin. Gerade frisch   zurück von einem 8-wöchigen Praktikum im „Forschungsring Darmstadt“ ist sie up to date und wird uns mit ihrem Wissen und den richtigen Fragen sowie ihrer freundlichen Art erfreuen.

Kurz und prägnant: Dienstag, 02.11.2010, 22-23.00 Uhr auf 98,1 Mhz oder im Liverstream. Moderation: Stephan Dreytza. Einschalten!

http://www.spener-haus.de/studienleitung.shtml