Gleich zwei Fachschaftsräte, die der Deutschen Philologie und der Rechtswissenschaften, laden zum Hoffest am kommenden Sonnabend, dem 12. Juni, ein. Gleichsam Motto und Aufforderung könnte sich hinter „Tanz in den Sommer“ – damit wirbt der Flyer- verbergen. Dafür ist mit drei großartigen Bands und drei DJs gesorgt.
Die Band „Beat!Beat!Beat!“ hat eine weite Anfahrt hinter sich: Die vier Mitglieder kommen aus Viersen in Nordrhein-Westfalen und spielen laut ihrem MySpace-Profil tropischen Pop und Shoegaze – absolut hörenswert und tanzbar!
Einen weniger weiten Fahrtweg haben „Naked Neighbours on TV“. Die Greifswalder sind dem einen oder anderen vielleicht sogar ein Begriff, haben sie doch auch einen Song zum Hansestadt-Sampler „klein stadt GROSS“ beigetragen. Schön ist ihre Musik, zwischen Indie und Postpunk.
Hoffest-Erfahrung bringen die Hamburger von Juri Gagarin mit. Vor zwei Jahren zündete die Elektro-Punk-Rakete schon einmal beim Fest des Historischen Instituts, dazu gab es damals noch Wodka mit Gewürzgurken. Hoffentlich gibt es dieses Jahr eine überzeugende Neuauflage. Auch Steffen Kirchhoff aus Rostock klingt mit seiner Mischung aus Techno, Elektro und House viel versprechend.
Dazu gibt es Gegrilltes (auch vegetarisch), Bier, Brause und Wein und später versorgen die DJs Solkatten und Frida Friday alle Tanzwütigen mit Musik. Das Hoffest beginnt um 19 Uhr und findet in der Rubenowstraße 3 (Hof des Fakultätsgebäudes) statt. Tanz in den Sommer? Bei dem Programm gerne!
Links
- www.nakedneighbours.de
- www.myspace.com/beatbeatbeatband
- www.myspace.com/steffenki
- www.jurigagarin.net
Bilder: Veranstalter
Solkatten und Frieda Friday bekommen ihre eigene Bühne, so dass die beiden DJs gleichzeitig zu den Bands aktiv sind. Unterstützung bekommen sie noch von DJ Ben Fade.
es war mal wieder ein sehr schönes Fest….ein großes Lob an alle Aktiven…Vilen Dank für die schönen Stunden