Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Interview mit einem Kandidaten der Freien Wähler folgen. Leider ist es dem webMoritz nicht gelungen von den Freien Wählern die entsprechenden Antworten zu bekommen.
Seit etwa sechs Wochen wurde unser Redakteur telefonisch vertröstet, man habe kurzfristig keine Zeit für einen Interview-Termin. Als wir schließlich „kleinbeigaben“ und baten unsere Fragen doch zumindest per Mail zu beantworten, erhielten wir zwar zunächst eine Zusage, aber auch danach keine Antwort mehr.
So bleibt uns nur noch einmal auf die Internetseite der Freien Wähler hinzuweisen, die seit einigen Tagen online ist.
Wir bedauern diesen Umstand und werden, sollten man doch noch vor der Wahl mit uns kommunizieren, die Antworten nachreichen.
Update 4.6.: Doch noch ein Interview
Nachdem dieser Artikel erschienen war, ging alles ganz schnell: Die freien Wähler haben uns gestern ein E-Mail-Interview nachgereicht. Dieses haben wir hier veröffentlicht. Wir freuen uns, dass das Interview doch noch zustande gekommen ist, auch wenn wir einen „regulären“ Ablauf natürlich begrüßt hätten.
Bilder:
Startseite – Grafik: Jakob Pallus
Logo Freie Wähler: www.fw-hgw.de
Klaus Heiden, Kandidat der "Freien Wähler" in Greifswald, steht Euch täglich für ein Interview zur Verfügung. Er ist aber nur persönlich oder telefonisch ( Telefonbuch – 03834 500969) zu erreichen.
Die besten Zeiten sind im Moment: 07:00 – 09:00, 12:00 – 14:00 und ab 17:00.
Versucht es doch einmal.
Naja, ich denke, das mindeste, was wir von den Freien Wählern jetzt erwarten können, ist, dass sie den Kontakt zu uns suchen und nicht umgekehrt…
Wollte eigentlich nur vermitteln. Ich habe von einem FW auch eine etwas andere Position, als oben dargestellt, gehört. Es wird aber nichts daraus, wenn sich jetzt jede Seite in eine Schmollecke zurückzieht.
AUA, ich hatte überlegt eine Stimme dahin abzugeben… Aber das hier geht garnicht…
Wann habt Ihr die Anfrage konkret gestellt, lieber Moritz..? Es ist ja auch Wahlkampf…
Kein Grund allerdings für ewiges Vertrösten. Hoffentlich ist das nicht tendenziös 😉
Die Freien Wähler haben fast nur Lachnummern als Kandidaten aufgestellt. Wahrscheinlich vom chronischen Pleitier Norbert Kühl (Ostvorpommern) als Pappkameraden zusammengesammelt, um der CDU eines auszuwischen. Bei einer Podiumsdiskussion vor einigen Wochen versagte der FW-Teilnehmer komplett. Keine Ahnung von der kommunalen Politik… Der einzige, der ein bisschen Ahnung hat ist dieser Klaus Heiden. Der aber kommt von der PDS (Ortsteilvertreter für die PDS/LINKE) und ist stadtweit als ehemaliger Stasi-Mitarbeiter bekannt. Aber wahrscheinlich werden viele frustrierte aus dem NPD-Klientel auf die Freien Wähler ausweichen……. :((((
Ist das nicht sehr flach und oberflächlich, was Sie da schreiben?!? Wen von den Kandidaten haben Sie denn mal kennengelernt? Das würde mich bei solchen Behauptungen mal interessen. Ich nehme mal an, das Sie dem schwarzen Block angehören denn jemand anderes würde kaum in dieser Art und Weise schreiben. Ich denke auch, das es wohl so einige gab, die bei der Podiumsdiskusion erheblich schlechter abgeschnitten haben als ein Herr Kühl. Die CDU Leute wohl allen voran. Die Anmerkung zu Herrn Heiden können Sie sicher auch nicht belegen, oder? Meine Stimmen gehen an die FW und ich bin mir sicher, das viele Bürger Ihr Kreuz bei den FW machen und diese kommen sicher nicht nur von frustrierten Bürgern. Ihrem Beitrag entnehme ich nur, das Sie wohl grosse Angst vor den Freien Wählern haben.
Zur Info für die webmoritz-leser !
wir haben uns den Fragen gestellt und stellen uns auch weiteren Fragen, wenn diese auch unbequem sind
das in einigen Kommentaren niedrige Niveau werden wir jedoch nicht kommentieren
…kann jemand von der Redaktion mal die IP-Nummern von "pit" und "Norbert Kühl" vergleichen?