Die Jusos Greifswald laden mal wieder zu einer Diskussion ein. Diesmal mit Mathias Brodkorb, hochschulpolitischer Sprecher der SPD im Landtag. Brodkorb gilt als einflussreich. Er war zwischenzeitlich als Minister im neuen Kabinett von Ministerpräsident Erwin Sellering im Gespräch.
Eines der Gesprächsthemen wird sicherlich die immer noch im Schwebezustand befindliche 50-Euro-Verwaltungsgebühr sein (Vergleiche hier & hier). Diese wurde erst kürzlich von der Mehrheit der Studenten auf der Vollversammlung abgelehnt.
Brotkorb ist mit der SPD-Internetseite Endstation Rechts aber auch im Engagement gegen Rechtsextremismus sehr aktiv. Die Initiative wurde erst kürzlich nach Sachsen erweitert.
Die Diskussions-Veranstaltung findet am 10. Dezember ab
18 Uhr in der Greifswalder Jugendherberge statt.
[Edit by Moderator: Keine Beleidigung!]
Zitat: „Die Jusos Greifswald laden mal wieder zu einer Diskussion ein. Diesmal mit Mathias Brodkorb, hochschulpolitischer Sprecher der SPD im Landtag. Brodkorb gilt als einflussreich. Er war zwischenzeitlich als Minister im neuen Kabinett von Ministerpräsident Erwin Sellering im Gespräch.“
1) „gilt als einflussreich“ — sowas ist wohl kaum ein überprüfbares Kriterium
2) naja, beim Minister-Stühlerücken ist der Herr Philosoph, der bis vor kurzem auch noch über seine persönlichen Gründe für den Schritt zum Vegetarismus auf seiner Internetseite ausführlich für den oder die Geneigte berichtete, nunmal aber leider gänzlich leer ausgegangen
3) das „wieder mal“ verstehe ich jetzt mal absichtlich im Sinne von „leider schon wieder“
Wann hört die Selbstbeweihräucherung der AStA-SPD-Clique auf????
Oh man Ede… immernoch nichts dazu gelernt? Wer nur kritisiert und nicht handelt, macht sich unglaubwürdig.
1. Was hat denn der AStA mit der SPD oder den Jusos zu tun?
2. Wenn deine Partei es nicht schafft, eigene Politiker hier her zu bekommen, selber schuld. Ich kann mir bestens vorstellen, was Herrn Brodkorb hier erwarten könnte und er weiß das auch. Und trotzdem stellt er sich den kritischen Fragen der Studenten. Ich erinner mich nicht daran, einen CDU’ler oder Liberalen hier gesehen zu haben.
3. Lieber Edmund, halte dich an deine Maxime „Handeln statt Reden“ und lass uns hier in Ruhe.
och, ich fühl mich eigentlich sehr mündig, das ist auch und gerade der Grund hier auf einen offensichtlichen Sozi-Sumpf hinzuweisen
Komm doch auch!
Geht nicht, bin in der Woche geschäftlich im Ausland.
allein seine aktivitäten bei endstation rechts machen ein gespräch mit ihm spannend. das portal ist sehr gut und in mv gibts nichts vergleichbares, bin selber seit 2 jahre feed-abonnent. und deine sozi-furcht…finger weg von deiner paranoia!
Endstation Rechts, aber auch die Verwaltungsgebühr wird Thema sein. Wann haben wir denn sonst mal die Gelegenheit ein führendes (Bildungspolitischer Sprecher) Mitglied im Landtag zu dem Sinn und Unsinn der Neuregelung zu befragen? Vom kleinen Koalitionspartner traut sich hier ja keiner her. 😀
Also kommt hin und werdet eure Meinung los. Die Jugendherberge bietet jede Menge Platz.