Am kommenden Dienstag wählt die zweitgrößte Demokratie der Welt ihren nächsten Präsidenten. Aus diesem Anlass laden der Fachschaftsrat des Instituts für Politik- und Kommunikationswissenschaften, der AStA und die Jusos Greifswald zum US-Wahl-Abend in den Mensaclub.
An diesem Abend wird u.a. Oliver Stone’s biographischer Film „Nixon“ gezeigt. Außerdem findet eine Diskussionsveranstaltung mit den Politikwissenschaftlern Prof. Hubertus Buchstein und Dr. Susanne Pickel statt. Dr. Pickel war vor einigen Wochen anlässlich eines Kongresses in Neuengland und wird von ihren Eindrücken berichten, während sich Prof. Buchstein hauptsächlich mit der Frage beschäftigen wird, was Europa von einer Präsidentschaft Obama bzw. McCain zu erwarten hätte.
Ab etwa 0:30 Uhr wird dann das Eintreffen der Wahlergebnisse bis zur Entscheidung live verfolgt.
Für die Dekoration des Mensaclubs suchen die Veranstalter noch US-Flaggen. Wer eine solche zuhause hat und für den Abend leihweise zur Verfügung stellen möchte, kann eine
Mail an redpoint[at]gmx.li schreiben.
Bild der Titelseite: hyperbolic
Wieso muss da schon wieder Buchstein kommen?
:sick:
Weil er der beste ist!
Big fat lol!
danke für den hinweis. schade, dass hier mittlerweile hinz und kunz ihre persönlichen abneigungen zum besten geben.
ps.: hab grad gebockt, zorro ist damit auf dem boden der tatsachen gelandet…
dass hinz und kunz ihre Meinung zu einem vorgegebenen Thema kundtun können, ist Grundgedanke eines Blogs. Und wenn diese Meinung nunmal Abneigung beinhaltet, ist das mein gutes Recht. Klar Keule?
Prof. Buchstein hat sich einfach bei so manchen Veranstaltungen, zu denen er geladen war, inhaltlich disqualifiziert. Zwar wird für morgen abend auch Fr. Dr. Pickel als Gast zugegen sein, manchmal drängt sich aber die Vorstellung auf, das Institut für Politikwissenschaft bestünde nur aus einer Person.
So, jetzt lass ich mir erstma schön ne gesunde PFERDEBOCKWURST schmecken.
😉
Ein schönes Video das zum einen mit Obama und zum Anderen mit Streetart zutun hat.
Noch schönere Fotogallerie des Ex-Präsidenten und den Bildern die uns von ihm im Gedächtnis bleiben werden.