Naturschutzgebiet Eldena-David Vössing„Tanzen fürs Wäldle“ – unter diesem Motto lädt der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) am Dienstag (14. Januar) ab 22 Uhr zu einer Öko-Party ins Klex. Bei dieser „AStA-Charity-Veranstaltung“ soll Geld für Baumpatenschaften gesammelt werden. Der Gewinn der Party, die sich musikalisch zwischen Indie, House sowie Rock und Elektro bewegt, geht vollständig in die Baumpatenschaften des Projektes „Nachhaltiger Waldumbau“.

„Unsere Universität hat mit die größten Waldgebiete des Landes, aber nichtsdestotrotz werden die Bestände nicht so bewirtschaftet, dass das ökologische Potential des Waldes genutzt wird. Das Projekt ‚Nachhaltiger Waldumbau‘ versucht dies zu ändern und pflanzt Bäume, die der natürlichen Vegetation unserer Wälder entspricht. Nadelbäume werden nicht länger geduldet, stattdessen sind die Zukunft Laubbäume und Obstgehölze“, erklärt die stellvertretende AStA-Vorsitzende Magdalene Majeed.

Zum Vergrößern auf den Flyer klicken.

Zum Vergrößern auf den Flyer klicken.

Daher lädt der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) am Dienstag (14. Januar) ab 22 Uhr ins Jugendzentrum Klex und bittet die Gäste, Geld für Baumpatenschaften zu spenden. Der Gewinn der Party soll vollständig in die Baumpatenschaften des Projektes „Nachhaltiger Waldumbau“ fließen, weitere Informationen dazu gibt es hier. Der Eintritt beträgt für Studenten zwei Euro. Alle anderen Gäste zahlen drei Euro. „Gerne könnt ihr auch einen höheren Beitrag als Spende abgeben“, bittet Magdalene.

Foto: David Vössing – Flyer: AStA