Am 22. September finden die Wahlen zum Deutschen Bundestag statt. Der webMoritz interviewte die Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 15 (Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I) per E-Mail. Der freie Kandidat Michael Adomeit beteiligte sich nicht an dieser Reihe.
Alle demokratischen Kandidaten hatten etwa einen Monat Zeit, die Fragen zu beantworten und den Steckbrief mit Informationen zu füllen. Die Reihenfolge der Veröffentlichung richtet sich nach dem Tempo ihrer Rückmeldungen.
Trotz mehrfacher Versuche Michael Adomeit zu erreichen (digital und analog), gab es keine Antwort des Direktkandidaten aus Stralsund. Daher gibt es an dieser Stelle kein Interview.
[Update 19. September] Jetzt hat Adomeit seinen Fragebogen nachgereicht.
Bildnachweis:
Adomeit – Fraktion Wählergruppe Adomeit Stralsund
Logo Bundestagswahl 2013 – Simon Voigt, Fotogrundlage: martingerz2 via Flickr CC BY-SA 2.0
„ Er druckt keine Wahlplakate, er nimmt eine Woche vor der Bundestagswahl auch keine Termine mehr wahr. "Das ist nicht nötig, ich bin hier bekannt wie ein bunter Hund"“ http://www.sueddeutsche.de/politik/direktkandidat-im-kan...
Na also, wozu dann noch Fragen beantworten!
Zur berichtigen/aktualisieren wäre die SZ zum offenen Strafvollzug mit einem Zitat aus der Homepage der WG-Adomeit: „M-it uns keinen offenen Strafvollzug im Stralsunder Wohngebiet -Frankensiedlung"
Sein Wahlergebnis 2009: 1,1%!