… zwischen 7:00 und 12:00 Uhr wird es frühstücken, danach sind leichte Snacks zu erwarten. Für den Abend ist mit wechselhaftem Essensverkehr zu rechnen, einem sogenannten „Running Dinner“. Inzwischen schon fast eine Institution im kulinarischen Kalender Greifswalds, erfreut sich das vom Team des GrIStuF organisierte Festmahl wachsender Beliebtheit. Im vergangenen Wintersemester stieg die Teilnehmerzahl trotz nasskalten Wetters auf ein Rekordhoch von 174 Teams.
Das Prinzip des Running Dinner ist einfach: Kleine Teams zu je drei Köchen und Küchenhilfen melden sich an. Dann wird gelost. Jedem Team wird zugewiesen, ob es Vor-, Haupt- oder Nachspeise zubereiten soll, dann werden jedem Gang noch zwei Gastteams zugelost. Der Rest sind kulinarische Überraschung, ein bisschen durch die Stadt fahren und viel Spaß. Eine super Gelegenheit neue Leute und Rezepte kennen zu lernen.
Im Anschluss findet natürlich wieder ab 23:00 Uhr die Running Dinner Party im IKuWo statt, der Eintritt kostet für Teams 2 Euro pro Person, für alle anderen 3 Euro. Für Musik sorgt diesmal das bewährte Greifswalder Allerlei mit einer kunterbunten Mischung.
Anmeldeschluss ist am 07. Juni, also diesen Freitag, um 20:00 Uhr. In das Anmeldeformular tragt ihr einfach ein, wie euer Team heißt, wo ihr kocht und ob ihr Vegetarier seid, oder kein Schweinefleisch esst. Noch eine kurze Botschaft für eure Gäste hinzugefügt und die Anmeldung abgeschickt, und dann wird am Wochenende ausgelost, welches Team wen bekochen darf. Derzeit sind fast 40 Teams angemeldet, Tendenz steigend. Lasst es euch schmecken, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg?!
Bild: webMoritz-Archiv