VolleyballSS2013-David Vössing

Erst drinnen, dann draußen. Während zur Erstsemesterwoche noch ein Volleyballturnier in der Halle stand fand, können am 15. Mai die Bälle draußen hin und her geschlagen werden.

So lädt das Studentenwerk nächste Woche Mittwoch ab 13:30 Uhr zu einem Volleyballturnier auf die Wiese zwischen den Wohnheimen Geschwister-Scholl-Str. 11 und Hans-Beimler-Str. 9. Mitmachen kann jede Gruppe, einzige Voraussetzung ist, dass ein Teammitglied Bewohner in einem Wohnheim des Studentenwerks ist. Die Anmeldung kann bei Joanna (radpyt@googlemail.com) bis zum 13. Mai erfolgen. Jede Mannschaft besteht aus sechs Teilnehmern. Dazu sind Namen der Spieler, des Teams und des Mannschaftskapitäns anzugeben. Auch Einzelanmeldungen sind möglich.

„Spiel, Spaß und Spannung“ beim Volleyballturnier

Bereits in der Erstsemesterwoche fand ein Volleyballturnier in einer Sporthalle statt. Unklar war zu Beginn, wann es denn wirklich losgeht. Schon um zehn oder doch erst um elf? Sieben Mannschaften tauchten um zehn Uhr auf, die achte erst um elf. Dann wurde an den Gruppen was geändert und alles passte wieder. Auf drei Feldern traten dann 60 Sportler gegeneinander und hatten ihr Vergnügen.

„Spiel, Spaß und Spannung“, mit diesem Spruch, den man auch aus der Werbung kennt, beschrieb Tobi seine Motivation. Der 22jährige freute sich, mit alten und neuen Gesichtern zu spielen. „Weil ich Volleyball liebe“, ergänzte die 24jährige Elisabeth ihre Leidenschaft für die Ballsportart, die sie seit sechs Jahren betreibt.

Das Team Mettwurst belegte im April den ersten Rang. Platz zwei erkämpften sich die Skyhammers und der dritte Platz ging an T-Rex. Die übrigen Mannschaften hießen The Lions, „Die Geladenen Kanonen“, GSS, Berlin und Freibeuter. Sie belegten die weiteren Ränge. Aber es ging beim Turnier ja um keine Meisterschaft, sondern das Vergnügen stand im Vordergrund.

Fotos: David Vössing