Letztes Jahr fand die Veranstaltung „Profs@turntables“ zum ersten Mal statt. Dieses Jahr soll es weiter gehen, am Freitag wird der Mensaclub geentert. Insgesamt legen neun Hochschullehrer auf, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.
Das Ziel ist zwar, auf der einen Seite einen lustigen und abwechslungsreichen Partyabend zu gestalten, aber auf der anderen Seite auch, einen möglichst hohen Erlös für das Projekt „PolioPlus“ zu sammeln. Dabei handelt es sich um ein weltweites Impfprogramm gegen Kinderlähmung. Im vergangenen Jahr wurde die Organisation Shelterbox, die Kisten in Krisengebiete schickt, um die Leute dort mit den nötigsten Dingen auszurüsten, unterstützt.
Eine Abwechslung also erwartet alle Studenten am Freitagabend ab 22 Uhr im Mensaclub. Die Dozenten, die sonst hinter dem Rednerpult stehen, finden sich dann hinter dem DJ-Pult wieder und werden den Floor ordentlich einheizen. Die Professoren Patrick Donges (Kommunikationswissenschaften), André Melzer (Physik), Roland Rosenstock (Theologie), Heinrich Lang (Jura), Patrick Bednarski (Pharmazie), Christoph Ritter (Pharmazie) sowie PD Dr. Gregor Radau (Pharmazie), PD Dr. Peter Hinz (Medizin) und OA Dr. Alexander Welk (Zahnmedizin) geben sich die Ehre. Aus jeder Fakultät ist jemand dabei, wobei die Pharmazeuten wohl den Ton angeben werden.
Veranstalter des Abends ist Rotaract Greifswald und der Eintritt kostet 7 Euro – für die ersten 100 Besucher sogar nur 5 Euro.
Fotos: Titelbild (Simon Voigt), Flyer (Veranstalter – Rotaract Greifswald)