Teil III der neuen Serie: Im FESTIVAL DER WOCHE stellt euch der webMoritz Festivals vor, die in näherer Umgebung stattfinden, erschwinglich und/oder einfach nur auffallend sind. Diesmal: Das Forellenfriedhof Überlaut am Vierower Strand. Es geht schon morgen los!
Für diesen Samstag, den 9. Juni, hat der Studentenclub Forellenfriedhof Überlaut an den Vierower Strand geladen. Für nur 4 Euro wird ab 16 Uhr einiges geboten: 5 DJs legen das beste aus Postpunk, Batcave, Wave und EBM auf, es gibt cineastische Leckerbissen im friedshofseigenen Freiluftkino, die traditionelle Hörspielecke nebst Chai-Tee und sehr viel Platz zum Tanzen, Freuen, Chillen, Quatschen, Sandburgen bauen und Genießen.
Wer dann eine Abkühlung braucht, kann einfach in die Ostsee springen, die mit rund 17° Celsius noch sehr erfrischend ist. Bitte denkt dabei an die Schwimmhilfen! Für den kleinen und großen Hunger bietet die Volxküche Abhilfe auf Spendenbasis. Und wen die Müdigkeit übermannt, der kann einfach in sein mitgebrachtes Zelt fallen, denn Camping ist im Preis inbegriffen.
Es sei euch empfohlen, zumindest einen Schlafsack oder ein paar Decken mitzunehmen, denn nachts dürfte es recht kühl werden. Dafür soll es, wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken mag, trocken bleiben und tagsüber mit bis zu 20° Celsius auch sehr angenehm werden. Feierabend ist am Sonntag um 16 Uhr, nach 24 Stunden Feiern, Tanzen und Lebensfreude.
Viele Wege führen nach Vierow
Die Anreise könnt ihr eigenständig zu Fuß, per Rad, mit dem Auto, dem Tretboot oder auch dem Pferd bewältigen, wie ihr mögt. Für die eher bequem reisenden Gäste gibt es wohl auch einen Luftschiffankerplatz, die Veranstalter sind für alles offen. Die Individualreisenden sind dazu angehalten, sich nach den grünen Fischen zu richten.
Alle anderen können auch einfach um 17:00 Uhr den Bus 518 in Richtung Wolgast nehmen und sind eine halbe Stunde später am Abzweig nach Vierow. Von hier geht es zu Fuß oder mit dem bereitgestellten Shuttleservice direkt zur Location. Für die Rückfahrt stehen zwei Zeiten zur Auswahl: 14:58 Uhr und 18:28 Uhr.
Für mehr Infos und eine Anfahrtsskizze besucht einfach die Homepage des Forellenfriedhofs, hier findet ihr auch Wissenswertes und Interessantes über den Hintergrund des Studentenclubs, der normalerweise einmal im Monat im Klex zu Musik und Chai einlädt.
Titelbild: Plakat der Strandfeier (alle Rechte beim Studentenclub Forellenfriedhof überlaut)
Artikelbild: Erik Lohmann, CC-Lizenz