Auch in dieser Woche gibt es einige kulturelle Schmankerl, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Mit dabei dieses Mal ein Konzerttipp im Club 9, eine Vernissage in der Kulturbar, eine Wissensrunde mit Bier und ein kleines Festival, das nicht weit von Millionen am kommenden Wochenende stattfindet.
Musikalisch geht es los am Dienstagabend. Im Club 9 gibt es wieder Live-Musik: Es spielt die Blues-Rock-Band Captain A-Harp And The Blues Whales. Los geht es ab 20 Uhr im C 9 in der Hunnenstraße 1 bis 3. Der Eintritt beträgt drei Euro, Studentenausweis sollte mitgenommen werden. Bis 1 Uhr darf getanzt und der Musik gelauscht werden.
Am Mittwoch, den 3. August, gibt es eine Vernissage in der Kulturbar. Unter dem Titel „bleed the freak“ sind Werke von Markus Gley zu sehen. Der gebürtige Greifswalder ist weniger als Maler, sondern vielmehr als Konstrukteur laut Veranstalter zu verstehen. Seine Bilder sollen die Tiefen und Abgründe des Seins zeigen und bilden eine Hommage an die Band „Alice in Chains“. Die Vernissage beginnt am Mittwoch ab 20.30 Uhr in der Kulturbar, Lange Straße 93. Noch bis zum 24. August ist die Ausstellung von 18 bis 21 Uhr zu sehen.
Wer seine grauen Zellen neben der Lernerei beanspruchen möchte, der hat am Donnerstag Gelegenheit dazu. Im Studentenclub Kiste startet um 20 Uhr das Pubquiz, das jeden ersten und dritten Donnerstag dort stattfindet. Unter quiz@kistehgw.de können die Teams, inklusive Teamname und Anzahl der Teilnehmer, angemeldet werden. Das geht aber auch vor Ort ab 19.30 Uhr. Ein Euro pro Person sollen mitgebracht werden. Wer nach fünf Runden die meiste Punktzahl erlangt hat, ist glücklicher Gewinner und darf sich über Getränkegutscheine freuen.
Auf der Suche nach einem kleinen, aber sehr feinen Festival? Da gibt es das Jenseits von Millionen. In Brandenburg, genau gesagt auf der Burg in Friedland, geht es am 5. August los. 16 Bands spielen bis Samstag Nacht, darunter einige bekannte Indiebands und einige, die es werden wollen: Fotos, Ja,Panik, Supershirt, We Fade To Grey, Talking To Turtles, Touchy Mob werden auf dem Burggelände unter anderem spielen. Am Freitag Abend versorgen der Karrera Klub und am Samstag Abend DJ Five die Tanzmeute mit Musik vom Plattenteller. Das Ganze kostet als Kombiticket 25 Euro an verschiedenen Vorverkaufsstellen, auf der Homepage oder an der Abendkasse. Zwei Euro werden an den Verein Kleiner Prinz gespendet, damit wird eine Schule im Norden Pakistans unterstützt. Alle Infos über das Line-Up, die Tickets und die Anfahrt gibt es hier.
Foto: Simon Voigt (webMoritz-Archiv), Flyer: Veranstalter
Für die Abendplanung (Fr, 05.08.):
http://blog.17vier.de/
C U later!
old