Nach dem längeren Ausfall in der vergangenen Woche war der webMoritz nun erneut für zwei Tage nicht erreichbar. Für diesen Ausfall wollen wir uns bei allen enttäuschten Lesern entschuldigen!

serverausfall-260x215-andreas_goelkel_via_jugendfotos_de

Zugegeben: Daran lag es nicht.

Wie wir bereits berichteten, sahen wir uns in der vergangenen Woche gezwungen, den schon angedachten Serverwechsel um einige Wochen vorzuziehen, da unser bisheriger Provider uns ohne Vorwarnung vom Netz genommen hatte. Das wir dadurch den neuen Server nicht – wie wir ursprünglich geplant hatten – mehrere Wochen testen konnten, hat sich nun gerächt.

Nach einer noch notwendigen Umstellung der Serversoftware am Dienstag lief die Seite zunächst gar nicht mehr, dann nur sehr instabil und nie länger als etwa 15 Minuten am Stück. Woran genau es lag, können wir leider immer noch nicht sagen, haben das Problem aber nun zumindest umgehen können.

Da wir uns entschieden haben, möglichst schnell wieder online zu gehen, können wir lediglich hoffen, dass jetzt alle Probleme beseitigt sind. Allerdings werden wir auch in den kommenden Wochen noch Stück für Stück Updates und Änderungen vornehmen müssen. Wir gehen allerdings davon aus, dass wir in der Lage sein werden die Ausfälle deutlich kürzer zu halten und sie vorher rechtzeitig anzukündigen.

Wer selber Spaß am Programmieren hat und uns bei der Arbeit unterstützen möchte ist herzlich eingeladen! Schreibt einfach eine Mail an web[at]moritz-medien.de

All unsere Leser bitten wir nochmals um Entschuldigung und wünschen euch jetzt wieder viel Spaß mit dem webMoritz!

Bild: Andreas Gölkelvia jugendfotos.de