Mit ihrem Bundesvorsitzenden Cem Özdemir holen die Grünen am kommenden Donnerstag einen prominenten Wahlkampfhelfer in die Hansestadt. Der Grüne, der seit November 2008 zusammen mit Claudia Roth den Bundesvorsitz der Greünen bekleidet, wird um 19:30 Uhr im soziokulturellen Zentrum St. Spiritus in der Langen Straße eine Rede halten.
Die Rede ist in den Frühjahrsempfang der Greifswalder Grünen integriert. Vor der Grüße ist um 19:20 Uhr eine Begrüßung von Silke Gajek geplant. Als offiziellen Beginn der Veranstaltung geben die Grünen allerdings 19 Uhr an. Seine Rede soll bereits um 20:00 durch die Eröffnung des Buffets abgelöst werden.
Özdemir wird nach Angaben der Grünen vor allem zu kommunal- und europapolitischen Themen Stellung nehmen. Dabei soll unter anderem auf den Kraftwerksneubau in Lubmin, den die Grünen selbstverständlich ablehnen, Bezug genommen werden.
Außerdem wird Özdemir das Wahlkampfkonzept der Grünen, „WUMS“, vorstellen, teilen die Grünen weiter mit. Neben Özdemir werden die Spitzenkandidaten Greifswalds und der Region vorgestellt. Für Unterhaltung mit Live-Musik sowie das leibliche Wohl wird von den Grünen ebenfalls gesorgt.
Foto: user „WurmPaul“ via Wikimedia
Na wenn das kein Grund zu feiern ist, türkisch-deutsche Linksradikale und Absolventen im Elitefach Sozialpädagogik an der Eliteuni „Evangelische Fachhochschule für Sozialwesen Reutlingen“ in der Eliteunistadt Greifswald zu Gast zu haben!
Kann nicht mal jemand den Edmund Stoiber oder unser promovierte Physikerin Angela Merkel einladen?
Oder Joschka Fischer dessen einziges Karrierezeugnis ein Taxiführerschein ist? (Schule und Ausbildung abgebrochen um Steine auf Polizisten zu werfen)
neidisch??
unser putzgruppen-kollege fischer hat vielleicht keine karriere-zeugnisse, aber immerhin eine einjährige gastprofessur in princeton.
und zu deinen wünschen nach anderer prominenz: selber einladen und veranstaltungen organisieren, statt hier mit deinen destruktiven beiträgen zum kettengänger zu werden!
Ich hab ja gar nichts gegen Bumerangfigur-Fischer. Joseph Fischer hätte wenigstens ein paar verächtliche Sätze über Polizisten und das einfache Volk zu sagen. Oder er könnte uns erklären, warum es eine rotgrüne Regierung war die "Bomben auf den Balkan" propagierte, d.h. erstmal einen Angriffskrieg deutscher Soldaten nach dem 2. Weltkrieg absegnete. Oder er könnte uns erklären warum aus dem Anti-Establishment-Turnschuhminister ein poliglotter Weltbürger mit stattlicher Villa in der "besseren Ecke" Berlins wurde und ob das nicht ein Verrat an seinen eigenen Idealen ist. All das könnte uns Joseph Fischer, der gern Joschka genannt wird, erzählen. WER ABER ist Cem Özdemir?
PS: damit ist er wohl der erste Professor, der kein Schulzeugnis hat.
Das hier Ist CEM!
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Kreuzberg-Mosch…
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archi…
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.1…
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel…
Na ist ja super dass der türkisch-kurdische Konflikt dankt bundesdeutscher Einwanderungspolitik nun auch in Berlins Hinterhöfen und vor bundesdeutschen Gerichten ausgetragen wird — statt dort wo er stattfindet, nämlich in der Türkei. Über das Massaker der Türken an den (christlichen) Armeniern will ich gar nicht erst reden.
Warum eigentlich nicht? Echt, Sudel-Ede war nichts gegen Dich…