Am 14.März bekommt Greifswald eidgenossenschaftlichen Besuch. Angekündigt hat sich das Percussion-Elektronik-Duo Bubble Beatz aus St.Gallen. Die beiden Schweizer erzeugen mit ihrem Fuhrpark an Schlaginstrumenten eine druckvolle und mitreißende Kulisse, die auch visuell beeindruckend ist.
Bubble Beatz bieten eine außergewöhnliche Show zwischen körperintensiver Drum-Performance und Elektronik Live-Act. In einer hochenergetischen und visuell beeindruckenden Choreografie ertrommeln die zwei auf einer Vielzahl von Klangkörpern – von Abfalleimern, Blechen und Eisengestänge über Kochtöpfe bis zu Plastikfässern -einen Soundtrack, der seine Verwandtschaft zu Clubsounds von Big Beat oder TechHouse bis zu Drum´n´Bass und Twostep offensiv zur tanz-animierenden Wirkung bringt.
Für die vom manischen Beat-Virus Infizierten legt anschließend DJ Bird elektronische Platten von Dubstep bis Techno auf.
Termin: 14.03.2009
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: 5 EUR
Veranstaltungsort: IKuWo
Live wird sich das Spektakel wie folgt gestalten:
so, da werd ich mich wohl zum ersten mal seit 3 jahren oder so wieder ins ikuwo bewegen, wehe es wird nicht gut.
6×4 meter mit den verschiedensten dingen zum draufhauen. das wird famos!
joa, war gut, nur etwas kurz.
Percussions from Hell!! War sehr geil wie die Jungens da rumgeturnt sind =)
kurz ^^ ich möchte leute sehen die das länger durchhalten…!
grandios!
übrigens gibts hier bilder des gestrigen konzertes zu sehen:
http://www.flickr.com/photos/ikuwo/
War super!
och bei rockkonzerten leistet der schlagzeuger und teilweise auch die frontmänner durchaus ähnliches und die gehen auch mal länger als 1h 20 minuten^^.