Lust bei den Moritz-Medien mitzuarbeiten? Wir suchen ab sofort eine/n neue/n stellvertretende/n Chefredakteur/in. Die Bewerbungsfrist läuf bis Mitte September. (Hintergrund ist der Rücktritt der stellvertrende Chefredakteurin Kerstin Zuber zum 1. September. )

Pro Wochen werden vom Herausgeber, dem Studierendenparlament, etwa 20 Arbeitsstunden erwartet. Dafür gibt es eine Aufwandsentschädigung von 180 Euro pro Monat.

Zu Eurem Profil sollte ein Interesse am Journalismus gehören, wenn möglich im Besonderen Onlinejournalismus, Teamfähigkeit, Mut und auch ein wenig Eigenmotivation. Erfahrungen – und sei es die eigene Schülerzeitung oder ein Blog – sind von Vorteil. Zu Euren Aufgaben gehört nicht nur das Verfassen eigener Nachrichten, sondern auch das Anleiten der Redaktion. Dazu werden jede Woche Redaktionssitzungen abgehalten und Fortbildungsseminare organisiert.

Bewerber melden sich bitte bis Mitte September mit kurzer Vorstellung / ggf. Lebenslauf beim  Chefredakteur Sebastian Jabbusch unter casino bewertungen web [at] moritz-medien.de.

ent/uploads/2008/08/schreiben.jpg“>

Außerdem suchen wir zurzeit:

  • Einen Webmaster mit viel Zeit für Backups, Update-Einspielungen, WordPress-Plugin-Installationen, und Archiv-Importe. Diese Stelle soll mit 40 Euro pro Monat vergütet werden.  Voraussetzung ist erweitere Kenntnisse von HTML, PHP und Datenbanken. WordPress-Freaks bevorzugt.
  • Einen Redakteur für das zweiwöchig erscheinende  Flying Moritz Mensamagazin. Hier gibt es pro Ausgabe 40 Euro.
  • Einen „Chef vom Dienst“ der die tagtägliche Einpflegung von Meldungen und Pressemitteilungen übernimmt. Zu dem Job gehört auch der Transfer von webMoritz Nachrichten in die Mensa-Beamer-Software. Zusammen circa 5 Stunden die Woche. Diese Stelle wird mit 40 Euro pro Monat vergütet.
  • Und wie immer suchen wir engagierte Redakteure, Fotografen und Programmierer, die erstmal so bei uns mitmachen wollen. Mehr Infos mit „mitmachen“ gibt es auf dieser Seite.

Bildquelle Startseite: Dt. Jugendpresse
Bildquelle Artikel: dream4akeem via Flickr

(Die Überschrift soll kein Geschlecht vorgeben – sah nur dämlich aus mit den Schrägstrichen in der Überschrift!)

zp8497586rq