Etwas verschwörerisch steht auf dem Flyer zur zweiten Countdownveranstaltung 21 Tage vor Festival Beginn als Treffpunkt nur „Telefonzelle an der Europakreuzung“ und „Eintritt frei“.
Was wollen uns die Organisatoren damit sagen? Soll die Greifswalder Flashmob-Szene unterstützt oder endlich die Europakreuzung abgerissen werden? Die Gerüchteküche ist hiermit eröffnet!
Lassen wir uns überraschen denn das Programm klingt gewohnt vielversprechend und hochkarätig:
Um 17 Uhr zeigen wir in Zusammenarbeit mit E-Politik, dem Forum für Politik, Gesellschaft und Politikwissenschaft den Dokumentarfilm „Spin the Bottle“
(OmU) der Media Education Foundation (MEF). Der 45 minütige Film streift durch die amerikanische College-Scene und beleuchtet die zunehmende Glorifizierung exzessiven Alkoholkonsums – ein Thema nicht nur in den USA.
Im Anschluß daran spielt um 20 Uhr die greifswalder Band ‚Naked neighbours on TV‘ [Website] live und in Farbe. Ungeachtet zahlreicher klanglicher Öffnungen läßt sich die Bänd irgendwo zwischen Indie und Postrock verorten. „Knackige Noise-Gitarren verabreden sich mit dem fragilen Gesang zu einem Picknick auf dem druckvollen Instrumentalteppich pulsierender Bassläufe und harter Drums“, so liest man auf der Internetseite der Fête de la musique über die Band. Wer dann noch nicht genug hat oder erst zur Bestform aufläuft, der ist herzlichst eingeladen, zur Aftershowparty zu bleiben.
Wir sehn uns an der Europakreuzung.
Wollen die einen dann da weiter durch die Gegend schicken oder wie läuft das?
geht wohl zielstrebig richtung bahnhof…
woher weißt du das? und vor allem: was soll man dort?
ich hab gehört, dass es dann in den speicher geht…
man geht richtung bahnhof und dann noch ein stückchen weiter und was man dort soll? filme sehen, band hören, aftershow feiern. das soll man dort!
also mir hat grad Jemand in der Mensa was von der Kiste erzählt…
die Frage nach dem Was ist wirklich recht eindeutig auf dem Flyer erklärt nur Wo bleibt mir immer noch schleierhaft.
Gruß
in der kiste gibts metal, das ist ne andere veranstaltung. und das wo ist doch einigermassen klar, oder nicht? soviele locations gibts nicht mehr hinter dem bahnhof. die veranstalter scheinen ein berechtigtes interesse zu haben, den ort nicht direkt zu bewerben.
Was soll ich hinterm Bahnhof? Ich habe gehört, die Party ist im Logenhaus.
also soviel ich weiß, mach GrIStuF doch immer super Partys am Strand, ich habe gehört es gibt ne Überraschnungsband im Strandbad
am ende findet alles im raucherraum des ordnungsamtes statt…
Das soll ne Nichtraucher- Party sein, hat mir ne Freundin erzählt. Find ich irgendwie scheiße!!!
köstlich!
ich denke mal nur der platz der freiheit wird uns wahrheit bringen
mann,
anstatt mal einfach rauszulassen, wo das ganze nu is, machen die da nur pseudogeheimniskrämerei und so’n scheiß. als ob da dann mehr leute kommen! am ende sitzen die mit nem fernglas gegenüber und lachen sich tot über die ganze deppen, die da echt hingekommen sind.
ich hab kein bock da erst zur riesenkreuzung und wat weiß ich wohin und am ende noch schon um fünf?? wer will den da schon prall sein?
ich jedenfalls nich! so kann meine wochendplanung nich laufen! tut mir leid, dann feiern die da halt alleine!!
tschüssikowski
also ich habe gehört man kann auch später kommen und bekommt noch infos zur party anna kreuzung. wär ja auch zu krass, wenn alle da schon um fünf antanzen. ich werde gegen neun mal dort vorbeischauen…
Peter, kann ich mitkommen? Ich würd ungern allein dahin und meine Freundin kann erst später!
Na klar, meld mich!
ihr stellt euch alle an. also ich habe einfach mal auf den link der band geklickt, die da am freitag spielen soll… wer mitdenkt, der kann sich denken, wo das ganze stattfinden wird…
http://www.nakedneighbours.de/
Also ich geh direkt in die Grimmer Straße. Die Veranstaltung findet garantiert dort statt. Ich lass mich doch nicht verarschen.
Die machen keine Parties mehr, so schöns auch wär!
in der grimmer wird das bestimmt nicht sein. stefan hat recht.
außerdem werden die von der band doch nicht so doof sein den richtigen ort auf ihre seite zu stellen, wenn die sonst so geheimniskrämern
langweilig!!!!!!!
dieses „ui, wir machen ein geheimnis draus“-ding wird langsam albern. hat hier überhaupt schon mal jemand kommentiert, der diese ganze veranstaltung nicht mit aller macht mystifizieren will??? was soll das sein? virales marketing? ich finde, dass geht total nach hinten los… dieses „es könnte dort sein… oder dort… ach ne, die band wird schon nicht verraten, wo sie auftritt…“ so ein quatsch!!! die katze is doch jetzt aus dem sack. haltet die leute nicht für blöd und vergrault ihnen die party…
grimmer 2 – ich bin dabei
(aber nur, wenn dieser blödsinn hier jetzt mal aufhört)
naja, vielleicht gibts den trouble auch nur, damit nicht hinz und kunz wieder inner grimmer rumspringen und die location aus allen nähten plazt…
das letzte mal inner grimmer war es nämlich viel zu voll! es gibt ja auch noch bewohner dort, die nicht einfach nach hause können, wenn es ihnen zu viel wird.
ich finde die werbestrategie ganz gut, auch wenn es sicherlich noch verbesserungsmöglichkeiten gibt.
und wo ist jetzt die party?