Fragen zum Bafög-Antrag? Schlüssel verloren? Beate Kaeding als Mitarbeiterin der neuen Infothek in der Mensa ist keine Frage zu viel.
Wer sich angesichts der „Baustelle“ mitten im Foyer der Mensa und dem entsprechenden Lärmpegel fragte, was da eigentlich los ist, der kann die Antwort gleich an Ort und Stelle einholen.
Denn INFORMATION ist das Metier von Beate Kaeding, die seit dem 1. April von Montag bis Freitag von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr an der neuen Infothek gern Fragen rund ums studentische Leben beantwortet.
So können hier nicht nur Bafög-Formularblätter und Wohnheimanträge eingereicht werden, auch wer eine Zugverbindung benötigt, Fragen zum KFW-Kredit hat ,einen Blick in den Stadtplan werfen möchte oder eine Anregung für mögliche Aktivitäten am Freitagabend sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Universitätsinterne Fragen, die nicht vor Ort geklärt werden können, werden von Frau Kaeding weitergeleitet.
Auch auf der Suche nach verloren gegangenen Wertgegenständen lohnt sich ein Besuch der Infothek, die Gefundenes annimmt und aufbewahrt.
„Die Infothek wird wirklich gut angenommen. Je mehr Leute kommen und Fragen stellen, umso mehr Routine bekommt das Ganze“, sagt Beate Kaeding und hofft auf zahlreiches Erscheinen Hilfe suchender Studenten, angehender Studenten, deren Eltern und allen, die keine Fragen scheuen.