Auch wenn die Baustelle Grimmer Straße überwiegend für Bauchschmerzen sorgt (siehe OZ-Archiv hier und hier) und es vor allem bei dem Greifswalder Permanentregen eine Qual ist, sie zu durchqueren, gab es an diesem Wochenende zum ersten Mal Grund zum Schmunzeln.
Nun bewiesen die Bauarbeiter außerordentliche Kreativität im Verrammeln ihres mobilen Werkzeugschuppens. Damit kein Langfinger der Geräte habhaft werden könnte, haben sie ihn kurzerhand mit dem Bagger verbarrikadiert.
Wir finden das sensationell, unabhängig davon, ob die Deformation mutwillig oder doch eher ungeplant geschehen ist und küren es zum Kuriosum der Woche.
[Mit diesem Artikel begrüßt der Uni-Blog ganz herzlich Stefan Streiche als neuen Redakteur!]
was ist daran merkwürdig und worin liegt der besondere schöpferische akt?
dieses oder ähnliche bilder kann man nach feierabend, auf bald jeder baustelle kontinentaleuropas finden. hätte der fotografierende schreiber einen blick in die fahrerkabine geworfen und dort den zündschlüssel neben einer bedienungsanleitung des baggers gefunden, hätte es in der tat etwas worüber einem ein lächeln übers gesicht huschen könnte. so nach dem motto einladung zum….
ps. sollte der schreibende fotograf dereinst wieder an baustellen vorbeiziehen und kreissägen, container oder ähnliches am haken eines kranes feststellen, so sei ihm schon jetzt gesagt, auch dies ist auf den baustellen eine gängige variante die produktionsmittel vor vandalismus und diebstahl zu schützen.
vielleicht neigt man dann doch erst beim zweiten blick dazu es zu erkennen.
man beachte die bemerkenswerte deformation der tür! diese ist tatsächlich sehr stark verformt und lässt sich mit sicherheit nicht mehr leicht öffnen. zumindestens ich, finde das nicht ganz so gewöhnlich.
wäre dem nicht so, so gäbe ich dir sicherlich recht, und fände es doch sehr unspektakulär.
hier von der anderen seite: http://img153.imageshack.us/img153/1693/dsc01120hm9.jpg
der druckpunkt der baggerschaufel auf die tür liegt ziemlich mittig. die folge ist eine deformation der tür, welche sich an ihren außenseiten dem bagger „nähert“. insoweit , da die türflügel nicht mit dem rahmen verkanten, dürfte die tür sich sogar leichter öffnen lassen. wäre auch eine spekulationsmöglichkeit.
anonymus is nen querulant…
@ jk
nicht jeder kritiker ist ein querulant…
habe außerdem noch keinen beitrag von anonymus hier gefunden 😉
nicht jeder, aber du… anonymouse 🙂