Die Junge Union und Arthur König haben Humor – soviel muss man Ihnen lassen. Wir hatten bereits über das ungewöhnliche Wahlplakat berichtet, auf dem sich der Bürgermeisterkandidat der CDU selbstironisch als „Bürger-King“ mit Krone darstellt.
Offenbar kommt das Plakat gut an. Gestern am CDU Stand teilte man mir mit, dass die Plakate vor allem beim Burger King Restaurant schon drei mal geklaut worden sind. Insgesamt sei das Feedback zu diesem Plakat am größten, freute sich ein Vertreter der Jungen Union.
Mehr zum Thema Bürgermeisterwahl gibt es hier!
Wieso haben die noch nicht sein Kontefrei auf einen KöPi-Kasten raufgesetzt haben, wo das doch so nahe lieg?! Hier wäre eine gute Vorlage: http://www.koenig.de/brauerei/produkte/_abb/koepi/4x6er.jpg
Btw.: Ab und zu werd ich auch kleinlich. Nächstesmal bitte anfragen, ob ihr das Bild einfach so benutzen dürft. Ich mein es ehrt mich ja schon und ´nen Link habt ihr ja auch gesetzt. Vielleicht wäre es hier aber besser gewesen, auf den Urpsungsbeitrag zu verlinken. So´n Ding kann bei anderen ja leider schnell zur Abmahnung führen.
Alles klar – sorry!
Feedback….haben die denn gesagt, ob das eher positiv oder negativ war?
Interessant ist die Gegenüberstellung der Plakate von Tammert und König. Tammert gibt sich als Mann des Volkes (Ein Greifswalder für Greifswald) und König blickt aristokratisch auf uns nieder (Unser Mann bleibt König; Büger-King). Besonders sympatisch macht er sich dadurch nicht, auch wenn gerade das JU-Plakat eher ironisch, lustig ist.
Das Feedback war wohl sehr positiv auf das Börger-King Plakat. Deshalb wurde es am BurgerKing auch schon so oft gestohlen… (so die CDU).