steht seit dem 6. November 2007 als neue Co-Referentin für Bafög und Studienfinanzierung im allgemeinen Studierendenausschuss(AStA) Anissa Pauli zur Verfügung.
Anissa Pauli (33) ist seit dem 6. November 2007 die neue Co-Referentin für Bafög und Studienfinanzierung im AStA. Die gebürtige Hamburgerin hat ihr Abitur an einem Abendgymnasium gemacht und fing mit 30 an zu studieren. Nach dem Fachrichtungswechsel hatte sie zahlreiche Probleme mit der Finanzierung ihres Studiums. Als AStA Referentin will sie Anderen mit Rat und Tat aufgrund ihrer Erfahrungen beiseite stehen.
Sie berät bei Erstanträgen, hilft beim Ausfüllen der Formulare und prüft in Falle von Ablehnungen die Gesetzeslage. Außerdem weist Anissa Pauli auf alternative Studienfinanzierungen wie Stipendien, Studienkrediten oder Nebenjobs hin. Bei Letzterem steht die Referentin beispielsweise in regem Austausch mit der Agentur für Arbeit.
Sie legt auch anderen Studentin die Arbeit im AStA ans Herz: ?Jeder sollte die Chance ergreifen beim ASTA zu arbeiten?, denn diese Arbeit sei interessant und empfehlenswert um Erfahrungen zu sammeln und Netzwerke für das spätere Berufsleben aufzubauen.
Anissa Pauli ist in der Vorlesungszeit immer am Mittwoch von 12-14 Uhr im AStA Büro, Domstraße 12, anzutreffen.Geschrieben von Steffi Brüning
Liebe Anissa,
Mein Name ist Carmen Blaubach und ich wollte dich fragen,ob du diejenige warst,die uns Weihnachten in der glühweinhütte geholfen hast?!wenn ja,wär es total lieb,wenn du mich kurz anrufen könntest
033056/75407
017119189160
Vielen Dank
Hallo Carmen, ich liebe Dich noch immer.