Von 18-22 Uhr findet am nächsten Dienstag wieder einmal das Running-Dinner statt. Das studentische Koch-Festival gilt als gute Gelegenheit sowohl Rezepte, als auch neue Leute kennenzulernen.
Am 19.12., also nächsten Dienstag, ab 18 Uhr werden sich wieder einmal Greifswalder Studenten aller couleur gegenseitig bekochen. Das Running Dinner feiert sein 10-jähriges Jubiläum in der Stadt. „The same procedure as every year“ also, wie es Miss Sophie einst in dem berühmten NDR-Sketch formulierte. Doch das war es dann auch schon mit Gemeinsamkeiten beider Essensgelage. Das Running Dinner ist beileibe kein ‚Dinner for one‘. Ist doch gerade der Aspekt des gemeinsamen Kochens und Essens die Grundidee dieses Events.
Quer durch Greifswald werden wieder viele Wohngemeinschaften und andere Koch-Teams gemeinsam essen, plaudern und Rezepte austauschen. Viele neue Leute lernt man dabei kennen, denn jeden der insgesamt drei Gänge isst man mit anderen Teams in einer anderen Wohnung.
Für jedes teilnehmende Team gilt es, einen der Gänge für zwei andere Teams zuzubereiten. Im Gegenzug darf man sich bei den anderen Gängen selbst bekochen lassen. Welcher Gang von wem zubereitet wird, entscheidet das Los.
Wer Appetit bekommen hat: Anmelden könnt ihr euch als Team mit bis zu drei Leuten unter www.students-festival.de. Anmeldeschluss ist der 14. Dezember.
Und während Miss Sophie nach ihrem Mahl stets zu Bett ging, könnt ihr den Dienstagabend auf Wunsch verlängern. Nach dem Essen könnt ihr eure Speisgenossen im Mira noch einmal wieder sehen. Dort treffen sich die Teams des Running Dinner 2006 zur After-Party, um dem Abend gemeinsam das Sahnehäubchen aufzusetzen.
Geschrieben von Jan Schafft