Wir haben mal einen Blick auf die Websites der hochschulpolitischen Gruppen im StuPa geworfen. Viel gibt es dort insgesamt nicht zu sehen, aber etwas doch.
- Ring Christlich Demokraktischer Studenten (RCDS, CDU-nahe)
Die letzte News von Ende April bezieht sich auf einen Antrag auf Rückforderung der Aufwandsentschädigung von Dirk Stockfisch, der inzwischen mehrheitlich vom StuPa angenommen wurde.
- Jusos (SPD-nahe)
Die Jusos haben im Bereich Hochschulpolitik einen längeren Bericht über die Sitzung vom 20.5. veröffentlicht, indem sie besonders auf den erfolgreichen Antrag gegen den Rektor verweisen. Außerdem weisen sie darauf hin, dass ihre Genossin Jaana-Leena Rode ins StuPa-Präsidium gewählt wurde.
- Die Liberale Hochschulgruppe (LHG, FDP-nahe)
Sie weisen ebenfalls auf Personalerfolge hin. So seien auf der StuPa Sitzung am 27.05.08 wurde ein weiteres Mitglied der liberalen Hochschulgruppe in den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) gewählt worden. Zitat: „Mit Solvejg Jenssen für Studium und Lehre und Tim Krätschmann für Finanzen können wir auf starke und konstruktive Arbeit im AStA bauen.“
- Die Grünen und SDS haben keine eigenen Webseiten.
Wir wollen eine konstante Berichterstattung über unsere Arbeit im Stupa leisten, deswegen wird es zu jeder Sitzung einen Bericht der Stupisten geben. Unsere Absicht ist es die Hochschulpolitik von linker Seite kommentieren und für unseren Wählern und alle die es werden wollen die Vorgänge im Stupa transparenter machen.Ab morgen gibt es einen Bericht über die letzte Stupa Sitzung auf http://www.Jusos-Greifswald.de!
@ Erik: Das find ich echt gut… Wenn ihr es dann noch "live" macht, können wir zusammen bloggen 😉
Wie ich das sehe, ist die letzte News der RCDS’ler vom 9. Mai…
„Mit Solvejg Jenssen für Studium und Lehre und Tim Krätschmann für Finanzen können wir auf starke und konstruktive Arbeit im AStA bauen.”