Lebhafte Kommunikation über Wissenschaft
Etwa 35 Menschen diskutierten letzte Woche Donnerstag über verschiedene Aspekte der Wissenschaftskommunikation. „Sehr gelungen“ war das Fazit einer Studentin. „Das hat Spaß gemacht“, meinte ein anderer Teilnehmer. „Ich habe neue Aspekte kennen gelernt“, fügte Rainer Cramm, Koordinator des Jungen Kollegs, welches das World Cafe zur Wissenschaftskommunikation veranstaltete, noch hinzu. In insgesamt vier Themenfeldern diskutierten die Teilnehmer, unter denen Studenten, aber auch abwechselnd an verschiedenen Tischen. (mehr …)




