Eine absolut sehenswerte Aktion des politisch offenbar sehr aktiven AStAs der Universität Münster:
Diese Jubeldemo fand bereits Ende Januar statt. Ob sich unser Greifswalder AStA davon eine Scheibe abschneiden könnte (vergleiche Postkartenaktion)?
Eine absolut sehenswerte Aktion des politisch offenbar sehr aktiven AStAs der Universität Münster:
Diese Jubeldemo fand bereits Ende Januar statt. Ob sich unser Greifswalder AStA davon eine Scheibe abschneiden könnte (vergleiche Postkartenaktion)?
Im Münsteraner AStA findest du auch vier Menschen die sich ausschließlich mit Hochschulpolitik befassen. In Greifswald ist es ein Männlein.
Ich fand die Postkartenaktion vom Asta gut. Was passt dir denn nicht?
Oh – verstehe mich nicht falsch. Ich fand die Postkartenaktion durchaus angemessen (zumal es bei uns noch keine Gebühren gibt).
Aber ich wünschte mir häufiger mehr politische Positionierung des AStAs und auch mehr (kreative) Aktionen in der Öffentlichkeit (egal ob gegen unseren Rektor oder das Land).
Egal ob Wohnraumsituation oder die mangelnde Ausstattung mit Lehrkräften. Probleme & Anlässe gäbe es genug…
Goile Aktion, da sich in Meckpom derzeit keine Studiengebühren in der politischen Pipeline befinden aber nicht unbedingt reproduzierbar. Vielmehr haben wir die Situation, dass aufgrund dieser Tatsache zu viel Mittelmaß in Greifswald gefahren wird, wodurch sich die Studienbedingungen verschlechtert haben (Masse statt Klasse).
aber wirklich leute zusammenkriegen tun die auch nicht oder täusch ich mich da?
Auf der Website des AStA Münster heißt es: „Mit Zylinder, Zigarre und anderen exquisiten Accessoires stellten heute 20 elitäre Studierende ihren Reichtum zur Schau.“
<< 20 Leute sind schon eine Menge. Es ist ja eben gerade das Besondere, dass man für Jubeldemos keine "Massen" braucht. Die Kostüme & das Auftreten für absurde Ziele kann mehr Aufmerksam lenken, als es (manchmal) 500 Teilnehmer könnten. Bei der Apfelfront werden viele Aktionen auch nur mit 10 bis 15 Leute durchgezogen. Aber es funktioniert bestens – erfordert aber Mut. Offenbar hatte der Münsteraner AStA eben solchen. Gruß, Seb
naja, aber 50 festliche studis dürften halt mehr eindruck machen als 20 (wobei ich das für ne recht optimitische schätzung halte) und münster is ja nochmal ne ecke größer als hgw.
ps: ich stand auch schon mit 5 anderem hinter hasendraht vorm hauptgebäude als beck kam und und hab gegen die einschränkungen der hochschulautonomie demonstriert, war ganz witzig.