Erstmals seit langem hat der Fachschaftsrat Philosophie wieder eine Party organisiert. Vier Jahre sollen es nun schon sein, seitdem man nicht mehr mit einer Party auf sich aufmerksam machte, wie uns der Vorsitzende Robert Kunkel erzählt. Filmabende, Bücherversteigerungen, ausschweifende Diskussionsrunden oder einfach nur gemütliches Beisammensein zählen zu den üblichen ruhigen Veranstaltungen, mit welchen der FSR fleißig an seinem Ruf gearbeitet habe, nicht besonders feierwütig zu sein. Und genau deswegen soll es diesmal anders und vorallem auch lauter werden.
Dafür hat der FSR zwei Bands aus Rostock bestellt, um sie für euch auf die Bühne vom Klex zu stellen. Zum einen wären da The Hoodoo Two, kein Duo sondern eine Two-Man-Band mit Schlagzeug und Gitarre, die euch zum mitstampfen und –jubeln animieren wollen. Die zweite Band, An Electric Avalanche, spielt groovenden Psychedelic-Blues-Rock und fällt vorallem durch ihren Gitarrensound auf, welcher nach Blues und Hardrock aus den 70ern klingt. Bemerkenswert wäre wohl noch, dass beide Bands, zumindest teilweise, ebenfalls Philosophie studieren.
Zu so vielen Philosophen auf engem Raum hatte Robert Kunkel aber noch angemerkt: „Das Konzert ist jedoch nicht ausschließlich für die Philo-Fachschaft gedacht. Natürlich darf jeder, der Interesse hat, kommen. Wir hoffen sogar, dass auch möglichst viele, die sonst nichts mit Philo zu tun haben, mal vorbeigucken und so dazu beitragen, dass der Abend noch bunter wird.“
Also los! Das Ganze findet am Freitag, 10. Juni, ab 20 Uhr für zwei Euro im Klex statt.