Das Studierendenparlament könnt ihr heute von 11 bis 14 Uhr in der kleinen Mensa wählen. Für Senats- und Fakultätsratswahlen ist heute die letzte Chance im Uni-Hauptgebäude von 9 bis 17 Uhr!
Hier noch ein spannender „Live-Bericht“ zur Wahl von Radio 98eins.
(Mit freundlicher Genehmigung des AStA Greifswald )
lieber Sebastian
da ich mir nicht sicher bin wo ich es hinschreiben soll mache ich das einfach mal auch hier, damit du es auch wahrnimmst!!
ich habe mich bewusst nicht zur wahl ins neue stupa aufgestellt. der eine grund ist, dass wahrscheinlich der rcds mit mehreren leuten drin ist und es einfach nicht mehr meine sache ist um politische mehrheiten kämpfen zu müssen. der andere ist die aussicht das du ins stupa kommst, denn ich habe dich als chefredakteur und als jemanden der der studierendenschaft geld nicht zurück zahlen will erlebt und auf eine ernsthafte auseinandersetzung kann ich bei allem glauben an besserung und entwicklung eines menschen bei dir leider nicht hoffen. die zahlreichen comments und posts beweisen es ja und sprechen eine eigene sprache.
falls du gewählt werden solltest (und ich gehe fest davon aus) bin ich sehr gespannt wie du denn gegen all diese sachen die du aufwirfst vorgehen willst. ich werde deine arbeit sicher im auge behalten und mir die mühe machen protokolle zu lesen. schon alleine um dein einknicken zu erleben. aber ein tipp gebe ich dir noch: lass dich doch zum präsidenten des stupa wählen, dann kannst du auch gleich im senat „aufräumen“, aber um gewählt zu werden müsstest du klüngeln, mmh ob du das machst wenn es darum geht etwas zu werden und mit dem amt etwas zu bewirken? ich bin gespannt!
eine schöne legislatur ab april wünscht
patrick leithold
ps: ich bin schon auf das schwarzbuch und den folgenden rechtsstreit gespannt!
Du brauchst Deine Beiträge nicht doppelt erstellen, ich hab den alten auch schon gelesen. Ich weiß nur nicht, was Du von mir willst? Soll ich darauf antworten?
da ich anders als einige sonst hier in einem doch recht ruhigem stil dir geschrieben habe, erwarte ich mindestens eine zu-/absage an eine gewollt engagierte arbeit im stupa. eine wie auch immer ausfallende reaktion wäre sicher nicht schlecht. denn ich muss dir leider auch sagen, dass ich mich (ob nun von dir gewollt oder nicht) angegriffen fühlen muss, da du nicht unterscheidest zwischen den jeweiligen mitgliedern des asta und stupa. zum beipiel würde mich auch interessieren was ich denn so als asta und stupa mitglied so anstößiges alles gemacht haben soll?! vllt solltest du wenn dann lieber konkrete anschuldigungen oder „anklagen“ erheben, die dann auch konkret beantwortet werden können. denn sachlichkeit täte diesem blog sehr gut.
a) ja, ich werde natürlich konstruktiv im StuPa mitarbeiten
b) Ob es Kritik gegen Dich gibt weiß ich nicht. Frag die Studenten, die etwas mit Dir zu tun hatten. Ich sehe mich nicht als „Institution“ die Peitschenhiebe verteilt bzw. Absolutionen erteilt. Ich gebe lediglich Raum für öffentliche Diskussion.
Wer Blogeinträge löscht, verbrennt auch Bücher! Kritik muss man sich stellen!
Es heißt übrigens „Mit Zettel und LinEal, gehen zur zur Wahl“ – Sonst versteht das noch einer nicht und vergisst darüber das Kreuz zu machen…
wer etwas kauft, bezahlt dafür
„linial“??????
…weil es die „linia“ ist?
mh… *überleg*
„linial“ – sieht komsisch aus
„lineal“ – sieht auch komisch aus
…*ahhhh* …ich habs!
LINEAL
Das Liiineiallele wurde verbessert. Danke für den Tipp!
es steht nun fest: hr. jabbusch ist leider weder in den senat noch in den fakultätsrat gewählt worden. er gehört dort auch nicht hin.
Wenigstens Vertreter aus der Phil.Fak. oder nur Mediziner?
Diese scheiß Diskussionen schaden den Geisteswissenschaften und nützen nur einer Gruppe: Den Medizinern, die im Senat eh schon ungerechtfertigt repräsentiert sind. Gratuliation!!!
Wohl nur Mediziner, BWler und Rechtsverdreher.
Winke, Winke Phil.Fak!
im engeren senat sind 3 mediziner und thomas schattschneider. es seint so als würde er wohl doch einiges richtig machen und sich wirklich für studierende einsetzen. nicht wie s. jabbusch der nur mit worten glänzt.
Respekt! Verdient!
…und wieder ein Seifenblase geplatzt. Also viel Lärm um nichts!
Ich sehe schon jemanden wütend auf dem Boden trampeln!
Senat war wohl nichts. Tja, vielleicht bekommt er ja ein paar Stimmen für das StuPa. Sonst dauert es, bis die Nachrückerliste abgearbeitet wird und er auch mal seine Hand bei einer Abstimmung heben kann.
Sepp, nimms sportlich! Wer mit Dreck um sich wirft, der stinkt genauso, wie die Person, die er treffen möchte. Offensichtlich gibt es Wähler, die mit Vernunft ihr Kreuz machen.
@ anonym
Gelänzt er wirklich? Der Glanz ist doch schon verblass, falls überhaupt vorhanden. Er ist entzaubert und letztendlich gefallen.
Also ich weiß gar nicht was ihr euch hier schon wieder echauffiert?
Immerhin hat er es als Newcomer auf Platz 7 geschafft. Ok, vielleicht sitzt er nun nicht im Kreise der Erlauchten, aber zumindest im erweiterten Senat und ich freue mich bereits auf die beißenden Berichte …
Glückwunsch von Elli
also wer bei der auszählung war weiss ganz genau, dass er es nicht in den senat geschafft hat! tut mir ja leid elli
Gratulation! Damit haben wir endlich einen Jounalisten im Senat! Dafür hat sich der Blog und sein Wahlkampf ja echt gelohnt. Als Einzelkämpfer wird er es mittels Berichten dem Rektor so richtig zeigen. Zeigen? Nein, ihn in die Schranken weisen. Das Ruder für die Geisteswissenschaften gegen die Mediziner wird er bei der Gelegenheit auch rumreißen und nebenher die Finanzprobleme lösen – gaaaaannnz bestimmt.
Gott sei Dank gibt es eine Nachrückerliste, die dann nach drei Sitzungen zieht, wenn niemand mit Sepp spielen mag und er auf weiter Flur im Senat alleine steht. Es wird dann langweilig für ihn und der Aktionismus der letzten Tage wird sich auf andere Dinge – fernab der Hochschulpolitik – verflüchtigen; Vorfreude, schönste Freude!
Dann wird er einzig durch das Tippen der Laptoptastatur wahrgenommen. Er kann dann zwar brühwarm im Blog berichten, was auf der Unihomepage auch nachzulesen ist aber wenn juckt’s?
Gratulation an die übrigen 11 Senatoren, zugleich Kondulenz für die nächste Zeit. Lasst euch nicht von dem Windbeutel entnerven“ Ein Ecktisch für ihn, pardon seinen Laptop, lässt sich doch finden…
In diesem Sinne, ich empfehle mich.
Entscheidet Euch mal, ob ihr mich nun verteufelt, weil ich Senat bin oder mich auslacht, weil ich es nicht bin?!
Offenbar ist Euch der Unterschied zwischen dem engeren Senat (4 studentische Vetreter) und erweiterer Senat (12 studentische Vertreter) nicht klar?
P.S.: Danke für die Bezeichnung „Journalist“ – fühle mich geehrt, dass Du mir offenbar so viel „Objektivität“ zutraust. Ich selbst verstehe mich ubrigens nicht als Journalist, sondern als ganz normaler Stupist bzw. Senatsmitglied (wenn ich es denn werde). Was ich hier vertrete ist meine ganz persönliche Meinung – ein Blog eben…
Eigentlich bist du doch ein freischaffender Gesellschaftskritiker(?). Objektivität in Verbindung mit Journalist ist auch etwas übertrieben! Stichwort: Bild
Ich dachte hier folgt ein Wahlaufruf und nun nach der Wahl eine Analyse, woran es mal wieder gehapert hat, dass gerade einmal rund 10% aller Studierenden sich an der Wahl beteiligt haben. Stattdessen folgen weitere Profilneurosen mit persönlichen Bezügen. Wann kapiert hier ein weiterer Mensch auf diesem Blog, dass es nun mal zur Aufgabe der Studierdenschaftsvertreter und auch aller freiwilligen Helfer sein sollte, sich den Studierenden und ihren Sorgen zu widmen, damit endlich wieder ein politischer Wille samt eines gesteigerten Interesses für hochschulpolitischer und weitere Themen in das persönliche Interesse der meisten Studierenden gerückt wird. Jeder meckert, aber keine tut etwas. So Sebastian und nun liegts an dir als gewählter StuPist und Mitglied des Senats genau das zu verfolgen… oder wirst du weiterhin auf dieser Schiene fahren und davon leben, was alles hätte besser laufen können….