Die studentische Unternehmensberatung „Capufaktur e.V.“ veranstaltet am 21.04.2010 zum zweiten Mal die Firmenkontaktmesse „StartGreifbar“ im Alfried Krupp Wissenschaftskolleg (Martin-Luther-Str.), die Studenten und Absolventen der Universität Greifswald mit Unternehmen zusammenbringen möchte.

Archivfoto 2008

Dabei werden sich laut Angaben des Veranstalters 14 nationale und internationale Unternehmen sowie Verbände auf der Messe durch Stände und Firmenvorträge präsentieren. Die Messe richtet sich an alle Fachrichtungen, wobei das gesuchte Profil der Bewerber größtenteils aus den Wirtschaftswissenschaften zu stammen scheint. Premium-Partner der Messe sind unter anderem Firmen wie die Riemser Arzneimittel AG, die Allianz Beratungs- und Vertriebs AG und der Lebensmittel-Discounter Lidl.

Informationen zu den Unternehmen und ihr gesuchtes Bewerber-Profil können auf der Internetseite der „StartGreifbar“ eingesehen werden um schon im Vorfeld zu prüfen bei welchem Unternehmen ein Gespräch lohnenswert sein könnte.

Nachdem die erste „StartGreifbar“ 2008 mit einem positiven Medienecho endete, kann davon ausgegangen werden, dass auch dieses Jahr neue Kontakte zwischen Studierenden und den vertretenen Unternehmen geknüpft werden können.

Logo

Die „StartGreifbar“ findet am 21.04.2010 im Alfried Krupp Kolleg Greifswald in der Martin-Luther-Straße 14 (am Dom) statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind über die Internetpräsenzen der „StartGreifbar“ und „Capufaktur e.V.“ abzurufen.

Links: