Allmittwöchlich öffnet abends im Klex die Indiebar. Hin und wieder wird Interessierten der Abend dort mit einer Kombination aus Konzert und Indiedisko versüßt. Diese Woche werden die jungen Schweden „The Upallnights“ für ausgelassene Abendunterhaltung sorgen. Vielleicht hallt der Name der Band noch nach, schließlich waren sie bereits im April des vergangenen Jahres zu Gast. Inzwischen hat sich aber einiges getan und die Band hat ihr Debut im Gepäck: die selbstproduzierte Vinyl-EP „Factory Sessions“. Frisch und unvermarktet haben sie ihre Platte selbst finanziert und planen die Aufnahme ihres ersten Albums für dieses Jahr fest ein.
Musikalisch betrachtet sind „The Upallnights“ vorbildliche Schüler in Sachen modernen Indierocks: mehr fetzig und gutgelaunt zusammenarrangiert, weniger bedeutungsschwanger als die künstlerischen Wurzeln und vor allem in die Beine gehend.
Nach dem Konzert entlässt das lokale Knäcke Kollektief mit einer kleinen aber feinen Indie/Electro/Britrock-Aftershowparty seine Gäste in ihren schwermütigen Alltag.
Die Band wird ausserdem am Dienstag den 06.01. in der Radiosendung neosphaere* bei radio 98eins zu Gast sein. Zwischen 20 und 22 Uhr werden „The Upallnights“ Moderatorin Esther Müller-Reichenwallner Rede und Antwort stehen und ausserdem einige ihrer Songs live performen.
Termin: 07.01.
Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 5 €
Veranstaltungsort: Klex