Im aktuellen Podcast wollen wir das Gewirr um die Urheberrechtsreform der EU Revue passieren lassen.
Dass grundsätzlich eine Reform der europäischen Urheberrechtsstruktur überfällig ist, da sind sich fast alle Beteiligten einig. Allerdings gibt es harte Meinungsverschiedenheiten um die Frage „Wie lässt sich so etwas umsetzen?”. Insbesondere der Artikel 13 und die Debatte um die Uploadfilter waren große Streitpunkte, die auch dafür gesorgt haben, dass die Streitparteien teilweise nicht besonders fair miteinander umgegangen sind. Vor allem die junge europäische Bevölkerung hat das Gefühl, dass sie mitsamt ihrer Positionen übergangen worden sind.
Auch wir wollen uns gemeinsam dieser Thematik stellen und untereinander eine Diskussion zum Urheberrecht und Uploadfiltern führen.
Erreichen könnt Ihr uns unter web-podcast@moritz-medien.de.
Jeder der nicht richtig Informiert ist sabbelt so eine Quatsch wie der Typ der nicht mal weis das die FDP dagegen gestimmt hat. Solche Leute kosten nur Zeit
Gruß aus HH
Ganz ruhig, Brauner! 🙂 Fehler passieren. Das ist ein bisschen so, als würde ich Dir vorwerfen, Du hättest meiner Allgemeinbildung geschadet und meine Zeit verschwendet, weil Du »weiß« falsch geschrieben hast.
Kritik ist o. k. Ich finde Deinen Kommentar nur ein bisschen gar zu verallgemeinernd (»Solche Leute kosten nur Zeit«, ohne den weiteren Debattenbeitrag zu evaluieren). Ansonsten bist du natürlich herzlich willkommen, selber mitzureden. Ich würde mich freuen, von Dir im nächsten Podcast zu hören.
Das soll jetzt explizit keine Niedermache sein, sondern konstruktive Kritik für den nächsten Kommentar von Dir. Deine inhaltliche Kritik an der Falschheit der FDP-Abstimmungs-Info teile ich übrigens vollkommen, das war definitiv eine Ente.