Aktuelle Nachrichten im Überblick. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte, was in der letzten Woche passiert ist – und was in der Nächsten noch so kommt.
Öffentliche Diskussionsplattform zu Arndt
Am kommenden Mittwoch wird ab 16 Uhr eine Diskussionsrunde zu der möglichen Umbenennung der Universität durchgeführt. Eingeladen dazu hat die Vorsitzende des Senates, Prof. Dr. Schafmeister. Diskutiert werden soll im Hörsaal 3/4, dem größten Hörsaal des neuen Campusgebäudes am Ernst-Lohmeyer-Platz. Am 18. Januar wird der Senat dann über die Umbenennung der Universität auf der ersten Sitzung im neuen Jahr entscheiden.
Pro Acryl startet mit Arbeit
Am kommenden Samstag beginnt das neue Bündnis Pro Acryl mit der Arbeit an dem Kunstprojekt für Geflüchtete. Am 14. Januar können ab 13 Uhr alle Interessierten zu einer Kennlernrunde in der Bahnhofstraße 50 zusammenkommen. Pro Acryl ist eine Gemeinschaftsarbeit des Bündnis Greifswald hilft Geflüchteten und Studierenden des Caspar-David-Friedrich Institutes. Ziel soll es sein, Menschen unabhängig von Kultur und Herkunft miteinander über die gemeinsame Freude an der Kunst zu verbinden. Hier kommt ihr direkt zur Facebookveranstaltung.
Gremienwahlen beginnen
Ab heute können wieder die studentischen Vertreter in das Studierendenparlament, die Fachschaftsräte, die Fakultätsräte und den akademischen Senat gewählt werden. Bis Freitag sind alle Studierenden aufgerufen an die Urnen zu gehen. Wo ihr wann wählen könnt, findet ihr über Facebook in der Veranstaltung des AStA und hier auf dem webmoritz..