shadow

Die heutige Ausgabe betrifft ein in der Öffentlichkeit sehr aufgeregtes und kontrovers diskutiertes Thema. Wir können mit Stolz sagen, dass wir mit eben dieser Aufregung und Kontroverse die Thematik für Euch aufarbeiten. Die behandelten Bereiche sind Produkte einer Landesregierung in Bayern, die sich wiederholt das Recht herausnimmt, bundesweite Alleingänge zu unternehmen. Dazu gehören gegenwärtig ein umstrittenes Polizei- und Psychiatriegesetz, ein befremdlicher Umgang mit Religionssymbolik und ein Asylgesetz, das sogar die Regierungskoalition des Bundes in Gefahr bringt.

Jetzt wird’s kulinarisch: Nährwert und Mehrwert bietet Euch der zweite Teil des Podcast durch einen regen Austausch unserer Lieblingsspezialitäten.

Fragen, Anregungen oder der Wunsch nach Beteiligung können gerne in einer Email an podcast@moritz-medien.de formuliert werden. Wir freuen uns, auf Eure Anliegen einzugehen.

Kommentare

  1. Biggi    

    Sehr interessant. Und tolle Themen. Super. Daumen n hoch .

  2. Friedrich2    

    Kann ich nur bestätigen. Ich war von der Debattenkultur und der Argumentationskunst, die auch sehr diverse Meinungen überleben, fasziniert.
    Als Nachspeise empfehle ich »Mousse au chocolat« (Rezept z. B. im Schulkochbuch von Dr. Oetker — Die nicht-vegane Variante schmeckt [mir] wesentlich besser). Risotto macht sich als einfache, aber mit Parmesan abgerundete wohlschmeckende Hauptspeise auch hervorragend. 😀
    Oder Nudeln mit einer einfachen, aber perfekt anhaftenden Soße:
    — 2-3 Eier
    — ca. 100 ml Sahne
    mixen und über heiße Nudeln kippen. Das Ei gerinnt und haftet! Zusätzlich mit Parmesan, Zwiebelstückchen, Pilzen (150 g, die beiden letzten in Olivenöl geröstet), Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika (edelsüß), Muskat und evtl. frischen Kräutern verfeinern.

    1. JETZT WIRDS ERNST    

      Wir sind voll des Dankes für das Lob und die kulinarische Empfehlung. Ein studentischer Kochabend, zur Testung dieser Gerichte, ist bereits in Planung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Ähnliche Artikel