ein Beitrag von Melanie Fuchs und Luna Kovac 

Am Mittwoch, den 04. April 2012, fand erstmalig im Rahmen der Erstsemesterveranstaltungen eine Nacht der Möglichkeiten im Jugendzentrum Klex statt. In Anlehnung an den Markt der Möglichkeiten haben sich mehrere Veranstalter zusammengetan, um auf sich und ihre Projekte aufmerksam zu machen. Mit dabei waren der AKJ (Arbeitskreis Kritischer JuristInnen), AntiRassitische Initiative, Greenpeace, GrIStuF (Greifswald International Students Festival), Sektion der Hedonistischen Internationale” M.u.S.i.K.”, Medizin und Menschenrechte, Nordsorbischer Kulturverein und Viva Con Agua.

Alle Vereine verfolgen an diesem Abend ein gemeinsames Ziel – sich in einer studentengerechten Atmosphäre vorzustellen.

Der Laden war gut gefüllt - an der Bar gab's viel zu tun

Neben den zwei Tanzflächen fanden sich genügend Möglichkeiten, um gemütlich bei einem Bier beieinander zu sitzen und sich über die verschiedenen Vereine auszutauschen. Jeder Gast konnte außerdem seinen Eintrittspreis von 2 Euro aufstocken und sich so auch beim Feiern sozial engagieren, der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

Mit der Nacht der Möglichkeiten wurde musikalisch ein alternatives und breit gefächertes Publikum angesprochen, welches zu Balkan Beats, Rock ’n’ Roll und Schlager bis tief in die Nacht hinein tanzte. Vor allem die Kombination von Party und Informationsveranstaltung kam bei den Studenten gut an.

Hier sind noch ein paar Fotos vom Abend:

Fotos: Melanie Fuchs, Luna Kovac; Flyer: Veranstalter