Autor: Michael Fritsche

Sommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein. Das sonntägliche Spielchen in der Kreisoberliga wirkte fast schon wie ein Testkick. Die Reserve der Hengste ist abgeschlagener Letzter. Da hilft wahrscheinlich nur noch ein Wunder. Blicke auf die Trainerbank sowie zehn Minuten auf das Feld reichen schon aus, um zu erkennen, was hier Sache ist. 

Die Bank war bis auf den Trainer leer und kaum hatte der Schiedsrichter angepfiffen, da stand es schon 1:0. Darauf folgten in der ersten Hälfte noch zwei weitere Tore. Alle resultierten aus individuellen Fehlern. Auch konditionell hinkt man den Hohendorfern ziemlich hinterher, die das Spiel in einer Feldhälfte hielten. Ganze zweimal kamen die Hengste überhaupt in die Nähe des Tores und ließen so etwas wie Gefahr aufkommen.

04-04-2016_Fußbal_Michael Fritsche3

Aufstiegsaspirant und aktueller Dritter Hohendorf erhöhte in der zweiten Hälfte noch um ein Tor, ließ sich dann aber etwas hängen und spart die Kräfte für schwierigere Aufgaben. Dennoch blieb die Marschroute die gleiche. Pfosten und Latte verhinderten sogar noch ein höheres Ergebnis. Die Hengste sahen dieses Spiel ganz und gar nicht als Sommerkick an. Der Torwart blubberte, meckerte und moserte ständig herum, aber so richtig half es nicht. Er selbst ist es, der bei einem Torschuss nur mit dem Fuß an den Ball geht und ihn sich beinahe selbst hineinlegt.

04-04-2016_Fußbal_Michael Fritsche2

Dadurch, dass Hohendorf ständig anrannte, wurde es nie langweilig. Wem das Spiel dennoch zu ermüdend erschien, der konnte den rastenden Storch auf einem der Flutlichtmasten beobachten oder grübeln, weshalb der Schiedsrichter in der Pause das Trikot von gelb auf schwarz wechselte. 70 Zuschauer freuten sich über den Abpfiff, nur der Hengste-Trainer nicht. Der forderte noch zwei Minuten Nachspielzeit beim Stande von 0:4.

Die Hengste spielten mit:

Roy, Schermucknies, Köppe, Thürk, Marginean, Nytz, Haack, Jirjahn, Schwarz, Schreiber, Löw

Hohendorf:

Nierichlok, Kruse (56. Augustat), Wilke, Hirt (38. Bahr), Krüger, Schönrock, Schultz, Gebhardt, Reule, Dornick, Ruhnke (62. Nguyen)

Tore:

1:0 Dornick (3.)

2:0 Dornick (22.)

3:0 Krüger (35.)

4:0 Dornick (47.)