shadow

Bis 2 Uhr Nachts lief die Zählung des Studierendenparlamentes und der 13 Fachschaftsräte, die der Wahlordnung beigetreten sind. Hier findet ihr das amtliche Endergebnis für alle Gremien.

Studierendenparlament

Das Studierendenparlament kann sich in diesem Jahr über eine ungewöhnlich gute Wahlbeteiligung freuen. Über 2053 Wahlzettel, 37 davon ungültig, landeten in den Urnen. Dadurch ergibt sich eine Wahlbeteiligung von knapp weniger als 20 Prozent, soviel wie schon lange nicht.
Zahl der Wähler: 1967
Wahlbeteiligung: 17,79 %

StuPa_End

Bei Stimmengleichheit hat das Los über die Platzierung entschieden.

Einige Kandidaten gaben an, in welcher Hochschulgruppe oder Wählergemeinschaft sie mitwirken. Anhand dessen wurde diese Übersicht erstellt. Sie zeigt, wie viele Personen aus welchem politischen Lager ins StuPa einziehen dürfen. All die, die ihre hochschulpolitische Zugehörigkeit nicht angaben, sind unter „Freie Mitglieder“ mitgezählt worden.

 

Bildschirmfoto 2016-01-16 um 14.38.13

 

 

Auf Seite 2 findet ihr alle Ergebnisse der Fachschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ähnliche Artikel