Ein gerissener Gauner und ein scharfsinniger Cop zusammen ergeben ein noch besseres Team. Etwas ungewöhnlich, dennoch erfolgreich, wenn der Mann mit der Fußfessel auf unorthodoxe Weise dazu beiträgt Kiminalfälle zu lösen. Nebenbei wird ein freundschaftliches Band geknüpft und Beziehungstipps gegeben.

Neal Caffrey und Peter Burke haben eine gemeinsame Vergangenheit. Neal ist Experte auf dem Gebiet der Kunstfälschung und Peter als Special Agent ihm jahrelang auf den Versen, bis Neal endlich hinter Gittern sitzt.

Bei Neals spektakulärem Gefängnisausbruch wird Peter als „Neal-Experte“ wieder auf diesen angesetzt. Gewitzt handelt Neal einen Deal aus, kommt so – zwar mit Fußfessel am Bein und unter Aufsicht von Peter – frei, um als Berater dem FBI zur Seite zu stehen.

Turbulentes Chaos, humorvoll inszeniert!

Von der ersten Sekunde an ist man in der Story drin! Die Charaktere sind herrlich sympathisch, authentisch, sodass sie sich sofort in die Herzen der Zuschauer mogeln und diese von Beginn an mit den Charakteren mitfiebern und –fühlen.

Der Schlagabtausch zwischen Cop und Gauner erhält eine lockere, witzige Atmosphäre. Die Reibungen, die durch die doch sehr unterschiedlichen Welten und unterschiedlichen Ansichten der Charaktere entstehen, sorgen für anhaltende Spannung. Auch wird der Spannungsbogen durch eine größere Story im Hintergrund – Neal sucht seine Freundin, die spurlos verschwunden scheint – aufrechterhalten.

Die ersten zwei Folgen machen Lust auf mehr, die Serie hat Potenzial und wenn sie hält was sie anfangs verspricht, kann sie was.

 

Fazit:

Romantik:

Action:

Spannung:

Anspruch:

Abenteuer:

 

Serienname: „White Collar“

Produzent: Jeff Eastin

Dauer einer Episode: 42 Minuten

Ausgestrahlt: 2009 bis 2014 (USA), Sechs Staffeln

Beitragsbild: http://vignette3.wikia.nocookie.net/whitecollar/images/a/a2/White-Collar