Kurzbeschreibung zur Person:

Rechtswissenschaft (7. Semester)

Ich bin am 28.06.1992 in Bad Segeberg geboren und lebe seit 3 Jahren in Greifswald. Ich studiere im 7. Semester Jura und möchte gern hochschulpolitische Erfahrung sammeln. Neben der Uni habe ich besonderes Interesse daran neue Sprachen zu lernen. Bis jetzt konnte ich so Kenntnisse in Dänisch, Französisch und in der deutschen Gebärdensprache erwerben. Einen Ausgleich zu der Uni finde ich weiterhin im Hochschulsport. Ich bin kein Mitglied einer hochschulpolitischen Gruppierung.

Ziele der Arbeit im Gremium:

Wir möchten bei der Arbeit im Gremium die Studierenden vertreten, die mit Herz und Seele ihr Studium verfolgen, dabei aber nicht vergessen, was noch alles zum Leben eines Studierenden dazugehört. So ist es für uns eine wichtige Aufgabe die Studentenclubs weiter zu unterstützen und neue Ideen für eine studentische Gemeinschaft umsetzen. Wir möchten Projekten ein Sprachrohr bieten, die eine Alternative zum Unistress darstellen. Dabei haben wir aber keine Lust auf „Parteiengemauschel“ und wollen jeden Studierenden an der EMAU gleich stark vertreten. Dazu gehört für uns auch eine kinder- und familienfreundliche Universität. Weil es dabei um eure Probleme gehen soll, könnt ihr uns gern bei Facebook schreiben und eure Wünsche und Ideen mitteilen, die euch besonders am Herzen liegen. Den passenden Link findet ihr auf unseren