AdventskranzVon Katharina Hößler.

Endlich geht es wieder los. 24 Türchen sind da um geöffnet zu werden. Wie jedes Jahr findet ihr auch in diesem Jahr einen Adventskalender auf dem webmoritz. Schokolade liebt doch jeder. Heute zeigen wir euch, wie ihr sie selber gießen könnt.

 

 

 

 

Was ihr benötigt:

  • Schokoladen Gießform
  • Schokolade
  • was ihr gerne in Schokolade mögt (z.B.: Nüsse, Krokant, Chili…)

 

Wie es gemacht wird:

Ein schönes Geschenk ist auch selbstgemachte Schokolade. Und so wunderbar einfach!
Ihr zerlasst einfach die Schokolade in einem Wasserbad und rührt währenddessen stets um. Solange bis sie komplett flüssig ist.

Dann könnt ihr eure Zutaten hinzufügen. Gewürze eignen sich gut, aber auch Nüsse oder was ihr, oder der Beschenkte, sonst noch so mögt. Noch einmal gut umrühren und anschließend die Schokolade vorsichtig in die Form füllen.

Diese stellt ihr in den Kühlschrank und wartet ein paar Stunden, bis sie wieder hart geworden ist.

Dann müsst ihr nur noch die Formen ganz behutsam heraus trennen. Fertig!

 

Fotos: Marc Wellekötter (Beitragsbild via flickr), expli.de (Galerie, kein cc)