AdventskranzVon Katharina Hößler.

Endlich geht es wieder los. 24 Türchen sind da um geöffnet zu werden. Wie jedes Jahr findet ihr auch in diesem Jahr einen Adventskalender auf dem webmoritz. Wie ihr weihnachtliche Dekorationen für den Kühlschrank basteln könnt erfahrt ihr heute.

 

 

 

 

Was ihr benötigt:

  • Magnete
  • Pappe (zum Beispiel eignen sich hierfür alte Geschenkanhänger)
  • Heißklebepistole (Bastelkleber)
  • alles, was ihr sonst noch gerne auf die Magneten kleben würdet (z.B.: Geschenkpapier, Fotos…)

 

Wie es gemacht wird:

Alte Geschenkanhänger eignen sich bestens, um sie als feste Grundlage für Magneten zu verwenden. Wenn diese auch noch hübsch aussehen, umso besser. Dann müsst ihr den Anhänger nämlich nur zusammenkleben. Mit der Heißklebepistole befestigt ihr anschließend noch den Magneten auf der Rückseite. Seid hierbei vorsichtig, damit ihr euch nicht verbrennt! Gut festdrücken, fertig!

Wenn ihr das ganze noch etwas persönlicher gestalten wollt, könnt ihr auch Fotos in dem entsprechenden Format ausdrucken und auf der Vorderseite festkleben.

Oder ihr schlagt den Anhänger in weihnachtliches Papier ein und verleiht dem ganzen einen festlichen Look. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Fotos: Marc Wellekötter (Beitragsbild via flickr), Katharina Hößler (Galerie)