web2Wer sich hier in Greifswald auf dem flachen Land auch einmal nach Bergen und Höhenluft sehnt, der ist am heutigen Donnerstag Abend um 20 Uhr im Jack Wolfskin Store im Schuhhagen 17 in Greifswald genau richtig aufgehoben. Fabian Künzel hält dort einen Vortrag über seine Alpenüberquerung. Der Eintritt ist frei.

Fabian studiert Landschaftsökologie in Greifswald und hat sich in diesem Sommer gemeinsam mit einem Freund zu einem Alpen-Abenteuer aufgemacht. Die beiden hatten sich vorgenommen die Alpen zu Fuß zu überqueren. Insgesamt 150 Kilometer, 11.000 Höhenmeter und 11 Etappen hatten sie vor sich. Genau über dieses Abenteuer wird Fabian am Donnerstag unter dem Titel „Zu Fuß über die Alpen“ berichten und dazu Fotos der beeindruckenden Bergkulisse und zum Abschluss ein Videos zeigen. Über schwierige Witterungsverhältnisse, leckeres Hüttenessen aber auch über die Vorbereitung und Ausrüstung, die für ein solches Vorhaben nötig sind, wird gesprochen.

web

Ein Hütte vor der imposanten Bergwand.

 Für kleine alpen-typische Snacks und original Hütten-Bier ist ebenfalls gesorgt. Wer diesen Abend mit Alpen-Flair erleben möchte sollte also möglichst rechtzeitig am Donnerstag im Jack Wolfskin Store sein, da der Platz begrenzt ist und es bereits viele Platzreservierungen gibt. Fabian ist selbst, nachdem er bei einem Alpenvortrag war, auf die Idee gekommen, ein solches Abenteuer in Angriff zu nehmen. Also wer weiß, vielleicht packt ja den einen oder anderen nach dem Vortrag selbst die Wanderlust. Wer heute Abend keine Zeit hat oder die Plätze schon alle belegt sind, kann sich das kommende moritz.magazin schnappen – denn dort berichtet Fabian auch von seiner Tour.

Fotos: Fabian Künzel (kein cc)