1024px-Amtgericht_Greifswald_Front_2012In den frühen Morgenstunden des 11. Oktober wurde in Greifswald eine 24-jährige junge Frau vergewaltigt. Zwei Tage später nahm die Polizei einen 28-Jährigen Tatverdächtigen fest.

Die junge Frau war auf dem Weg von einer Feier nach Hause, als sie von dem Beschuldigten angesprochen und missbraucht wurde. Laut Polizeibericht rief sie um Hilfe, “die Hilferufe der Frau wurden durch die umliegenden Anwohner nicht wahrgenommen.” Auch ihre Gegenwehr hielt den Täter nicht zurück. Später konnte die Frau flüchten und die Polizei wurde alarmiert.

Am Abend des 13. Oktober wurde der 28-Jährige Tatverdächtige nach “intensiver Ermittlungsarbeit” der Kriminalinspektion Anklam, wie es im Bericht heißt, festgenommen. Gestern wurde er dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft. Die Poilzeiinspektion Anklam setzt die Spurensuche und -auswertung fort. Nähere Angaben zur gesundheitlichen Verfassung der 24-Jährigen wurden im Bericht nicht gemacht.

Foto: Cirdan via wiki commons