weißer_hintergrundPünktlich zur Erstiwoche des Wintersemesters 2014/15 tauchen die moritz.medien in ihr neues Design ein. Nun besitzt das moritz.magazin auch seine eigene Archivseite. Die Seiten von moritz.tv und webmoritz. benötigen hingegen noch  Zeit zur Fertigstellung.

Ende Juni starteten die moritz.medien die Suche nach einem neuen Design. Am Ende überzeugte der Entwurf von Tom Wegner die Chefredakteure und die Geschäftsführung sowie die Mitglieder des Medienausschusses. Im Vordergrund des neuen Logos stehen die Farben Magenta, Schwarz und Weiß. Das große „M“ als Bildmarke vereint nun alle Redaktionen. Die Gewinnerlogos überzeugten durch ihre klare Struktur und eben diese Einheit der Redaktionen. Hier die Logos der einzelnen Redaktionen sowie der medien insgesamt:

Hat ausgedient - Das alte Logo der moritz.medien

Hat ausgedient – Das alte Logo der moritz.medien.

Das moritz.magazin hat nun auch wieder eine eigene Homepage, die in den nächsten Tagen online geht. Auf www.moritz-magazin.de werden demnächst sämtliche Hefte der Vergangenheit digitalisiert, schon jetzt sind alle Artikel ab Heft 100 online lesbar. Hier findet ihr die neueste Ausgabe des moritz.magazins, auf dem das neue Design auf dem Cover Verwendung findet und das seit Freitag ausliegt. Aber auch den schon seit zwei Wochen ausliegenden Semesterplaner wintermoritz. haben die Layouter angepasst.

Währenddessen ist das Ringen bei web.moritz und moritz.tv noch nicht beendet. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten konnten wir die Fertigstellung der beiden Webseiten leider nicht zur Ersti-Woche erreichen. In den neuen Beiträgen von moritz.tv wird das neue Logo aber demnächst auch zu sehen sein.

Logos: moritz.medien